S700i: Anderes Bluetooth Handy "durchsuchen" mit ner art File Browser möglich?

• Anderes Bluetooth Handy "durchsuchen" mit ner art File Browser möglich?

Beim t610 ging es, nun suche ich es beim s700i vergebens. Möchte wenn ich mit einem anderem handy verbunden bin die dateien durchsuchen, bzw. in seine ordner gucken, das andere unterstützt dies definitiv, nur wie kann ich das vom s700i aus aufrufen?

• Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass nur derjenige rumstöbern kann, der die Verbindung zu dem anderen Gerät hergestellt hat.
    Vielleicht lags ja daran - aber wie gesagt sicher bin ich mir nicht... :(

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• kann jeder wenn ich bluetooth AN habe, mir irgendwelche Sachen schicken oder anderes mit dem Handy veranstalten?

Hatte das Handy (S700) in der Vorlesung mit bt an mit und so ein Strolch hat mir "Schweinekram" aufs Handy geladen... :rolleyes: :mad:

Mit einem Kollegen testweise gegenseitige bt-Verbindung herzustellen hat dagegen nicht geklappt, ist der bt-Standard vielleicht von Hersreller zu Hersteller inkompatibel, denn er hatte ein Nokia?

• Menü > Verbindungen > Bluetooth > Eigene Gerät > entsprechendes Gerät > Suchen
    Wenn das andere Gerät den Dienst Datei-Übertragung unterstützt, dann wird anstatt Dienste linke Suche angezeigt und es kann losgehen. Gegebenfalls Dienste wählen, um die Liste im Ericsson auf den neusten Stand zu bringen.

Ich wusste gar nicht, dass dies bereits das Sony Ericsson T610 konnte.

ReWi
    Menü > Bluetooth > Optionen > Sichtbarkeit > Telefon unsichtbar
    und Ruhe ist. Ein Nokia sieht in der Regel keine anderen Mobiltelefone. Kommt auf das Modell an. Bei Dir sich auch nur Daten über den Dienst Objekt-Push gewandert und nicht über Datei-Übertragung, d.h. der andere sah nur Dein Mobiltelefon aber nicht die darauf gespeicherten daten – außer Du hast Dich explizit mit seinem Bluetooth Gerät gekoppelt. Dazu muss aber auf beiden Seiten eine gleiche frei zu vergebende Zahl eingegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!