Opera 8.0 und Flashplayer 7

• Hallo zusammen!

Benutze seit gestern die aktuellste Version des Opera-Browsers, nämlich Opera 8. Jedoch habe ich ein Problem in Verbindung mit dem Flashplayer 7 von Macromedia.
    Da ich diesen noch nicht installiert hatte und damit einige Seiten nicht vollständig zu lesen waren, habe ich mir das Setup von der MacroMedia-Seite heruntergeladen. Wenn ich die Installation ausführe, dann werde ich aufgefordert, den Browser zu wählen, unter dem der Flashplayer laufen soll. Habe auch den Ordner "Opera" ausgewählt, jedoch ist nichts passiert. Der Flashplayer hat sich nicht installiert. Habe ich etwas falsch gemacht? Und wie installiere ich den Flashplayer richtig?

Danke schon im vorraus für die Antworten!

Cya,
    Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Im Installationsverzeichnis von Opera gibt es ein Verzeichnis "Plugins" und ein Verzeichnis "Program", in dem wiederum ein "Plugins"-Verzeichnis ist. Das Plugin (NPSWF32.DLL) gehört in eines der beiden "Plugins"-Verzeichnisse. Sollte es in einem der beiden sein, dann verschieb es mal in das andere. Allerdings hört sich Deine Beschreibung so an, als sei das Plugin direkt im Installationsverzeichnis gelandet, wenn es dort ist, funktioniert es nicht.

o2neuling

PS: War der Flash-Player nicht früher immer bei Opera dabei? Haben die den rausgenommen?

• Also ich habs jetzt ein paarmal probiert, habe hin und her geschoben, doch nichts hat sich geändert. Die haben wohl anscheinend den Flashplayer rausgenommen...bin aber bis jetzt mit dem neuen Opera 8 eh nicht zu frieden. Da war 7.54 um einiges besser. Werd mir wohl wieder Opera 7.54 holen oder auf Firefox umsteigen...

Trotzdem danke für deine Antowort! :)

Cya,
    Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!