6230i: USB Laufwerksmodus

• Hi!

Die Suche ergab bisher nur Vermutungen, daher mal mein Praxisbericht:

Schliesst man das 6230i per DKU-2 an USB an, wird es in XP als Mass Storage Device, also als Laufwerk, erkannt.

Dateitransfer per drag and drop funktioniert wunderbar, d.h. auch ohne den Nokia Dateimanager.

Ich bin sehr positiv ueberrascht... Damit eignet sich das 6230i auch als Geraet fuer Podcasts etc., sehr genial....

Frank.

• welche ordner werden dann alle angezeigt? oder hat man dann auch zugriff auf die systemordner im handy, so wie beim sx1 mit der siemens suite!?

• nur um sicherzustellen dass ich das richtig verstehe, 6230i wird über usb an pc angeschlossen und in windows explorer wird die mmc als externes laufwerk erkannt und man kann auch dementsprechend darauf zugreifen, allerdings wird der handy speicher nicht angezeigt, richtig?

um an den handyspeicher ranzukommen braucht man also auch weiterhin nokia suite oder ähnliches, ja?

weiß jemand zufällig wie das beim 6680 und usb ist? auch nur mmc oder auch handyspeicher?

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Exakt.

Frank.

• benutzt man da denn auch nen normales datenkabel wie es für lau bei e*** gibt oder ist es dann nen spezielles wegen dem usb?

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Und man muß den USB-Laufwerksmodus vorher beenden, bevor die PC Suite das Gerät findet.

Gruß Dominik

Das kapier ich nicht ganz, also 6230i über dku2 an pc -> win explorer zeigt mmc als usb laufwerk an -> hardware sicher entfernen -> dku2 bleibt aber weiterhin an usb angeschlossen -> nokia suite meldet sich "computer in reichweite" also 6230i wurde gefunden -> sprich wenn man 6230i anschliesst kommt man automatisch in den usb laufwerksmodus und erst wenn dieser ausgeschaltet wird nokia suite richtig?

wie verhält es sich eigentlich wenn 6230i über infrarot oder blauzahn angeschlossen wird ? kommt dann gleich die nokia suite und im win explorer wird nichts angezeigt?

I scrutinize therefore I am

• Re: 6230i: USB Laufwerksmodus

Wie schnell geht denn das Datenkopieren, kann man das mit USB 2.0 vergleichen, oder ist das so lahm wie mp3 per DKU2 aufs 6230 per PC Suite?

cu

• Re: Re: 6230i: USB Laufwerksmodus

Zitat

Original geschrieben von Uwe14
    Wie schnell geht denn das Datenkopieren, kann man das mit USB 2.0 vergleichen, oder ist das so lahm wie mp3 per DKU2 aufs 6230 per PC Suite?

cu

Das ist dann - zumindest mit der PC Suite - eher langsam. Im Explorer sieht das nach USB 1.1 Geschwindigkeit aus.

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!