Wo ist der Haken bei den Prepaid-Karten von EPlus bei Ebay?

• Hallo Pannixx,

passiert das wirklich, dass eBay-Verkäufer weitere Karten auf meinen Namen registrieren, die sie dann an Dritte weiterverkaufen, falls ich mal über eBay eine Prepaidkarte gekauft habe und diese auf meinen Namen registriert wurde?

Soviel ich weiß, können pro Netzbetreiber doch nur zwei oder drei Prepaidkarten pro Person registriert werden, oder?

Gruß
    Florian

• Klar passiert das, und zwar nicht selten, denke ich. Das kann Dir aber auch passieren, wenn Du bei manchem Handygeschäft im Ladenlokal eine Prepaid-Karte kaufst. Das beste war letztens, dass ich auf einem Trödelmarkt bei einem "Handytürken" eine Loop-Karte gekauft hatte, die auf eine mir nicht bekannte Person registriert war. Ich habe das erst gemerkt, als ich die Karte für den Online-Kontocheck angemeldet hatte. Unter Nutzerdaten konnte mann das ja letztlich sehen. Habe die Karte erstmal sofort umgemeldet. Wer weiß, wieviele Karten noch auf die Person laufen?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von Florian72
    Hallo Pannixx,

passiert das wirklich, dass eBay-Verkäufer weitere Karten auf meinen Namen registrieren, die sie dann an Dritte weiterverkaufen, falls ich mal über eBay eine Prepaidkarte gekauft habe und diese auf meinen Namen registriert wurde?

Weiterverkauft wird sie dann erst ganz zum Schluss, wenn sie leer ist. Davor wird sie über Premium-SMS oder 0190 ausgequetscht. Auch leer bringt sie noch wenige Euros.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!