Tach Leute.
Benutze das Sendo X und die dazugehörige Falttastatur zum Schreiben.
Mit Quickoffice bin ich unzufrieden.
Man kann den Cursor nicht wortweise durch den Text bewegen (wie es mit [STRG]+ Cursortasten unter Win geht). Der Cursor läuft auch lästig langsam und ruckelig. Man kann sich nicht zügig innerhalb einer Zeile bewegen.
Word-Dokumente, die man anlegt, erzeugen nach dem Transfer auf den PC Web-Unterverzeichnisse. Werden die gelöscht, werden sie immer wieder angelegt. Brauche ich nicht. Will Word-Docs haben, keinen Web-Kram.
Absätze werden völlig ignoriert. Gucke ich mir ein, auf dem X erstelltes, Doc-File auf dem PC an, sind alle Absätze weg.
Aber richtig übel ist, dass es keine Undo-Funktion gibt. Mir ist es mal passiert, dass ich aus Versehen auf Shift- und Cursortasten gekommen bin (liegen ja nebeneinander) und dann auf [Enter]. Schwupps war der ganze markierte Textblock weg. Man kann den nicht wiederholen. Und wenn man das Prgramm verlässt, wird dieser Zustand gespeichert. Das hat in meinen Augen nichts mit Texverarbeitung zu tun, sondern ist einfach gefährlich. Ist mir rätselhaft, wie dafür 49,-$ verlangt werden können!
Kennt jemand ne Alternative zum Texteingeben und wo ich das herkriege? Ein guter Texteditor würde mir völlig reichen. Aber er sollte schnell sein, Undo besitzen und eine Tastenkombi fürs Zwischendurchspeichern unterstützen.
Danke schonmal!
Olli.