3230 oder 6230i? Wie staubanfällig ist das 3230?

• Zitat

Original geschrieben von NokiaFan1904
    Aber was sind es für Programme die ihr auf Symbian Handys unbedingt benötitgt ??

Das muß doch was spezielles sein was Series40 nicht kann...

Es sind einige Programme,so zum Beispiel,SmartMovie,AvantGo,IrRemote um nur ein paar zu nennen.

MfG

Felix

• Hallo,
    schau mal dort nach, da hat men nen ziemlich guten Überblick, über das was Serie 60 kann, bzw. was man mit den "Handys" anstellen kann ;)
    http://www.aikon.ch/

• Ja klar aber mal ehrlich reichen die Series40 Funktionen eigentlich nicht aus ?? Also die schelle Handhabung eines Nokia 6230 oder auch das i verblüffen mich... Wenn ich nur die Einschaltzeit bedenke....

Also das 6230 hatte alles was ich brauchte, bin nur aufs 6670 umgestiegen zwecks Navigation und Route66.

Überlege aber wieder zwecks Navi zum PDA bzw. PKW Festeinbau zu greifen und wieder zum 6230 ( diesmal aber die i Variante )

• hallo,

also ich hatte auch ein 6230,6630 und ein 3230.Zur Zeit benutze ich ein 6230i.
    Bei mir war es mit den Serie 60 Geräten so, am Anfang hat es sehr viel Spaß gemacht,sich Programme drauf zu laden oder sich Filme mit Smartmovie anzuschauen! Aber mit der Zeit wurde das immer weniger,bis hin,daß ich eigentlich nur noch die Telefonfunktionen nutzte.Sprich telefonie,sms und mms- und dafür brauchte ich kein großes,schweres und langsameres Serie 60 Gerät. Aber ich möchte betonen,daß ist nur meine persönliche Meinung.
    Mal davon abgesehen,das daß 3230 ein großes Staubproblem hat,ist es ein gutes Handy.
    Das 6230i reicht mir im Moment vollkommen aus, klein,schnell und leicht !!!

gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

• Ja das stimmt, am anfang sind es tolle Spielereien aber im grunde nicht wichtig.Ich habe mir noch nie ein Film auf Handy angesehen, viel zu klein.

Telefonieren,SMS,MMS und Kalender mit Termine sind mir wichtig, all das kann ein Nokia 6230i min. genau so gut wie ein Series60 Gerät.Speziell auch die Kalenderfunktion...

OK Series60 hat ein größeres Display, aber das 6230i hat ja auch ein neues Display bekommen.

• Bei mir wars genauso, bloß bei mir hat das ewig lange studieren im Internet schon gereicht (konnt mir halt nix leisten :D:D ), und hab ein 6230. Da dran eigentlich alles :top: bloß eben die Cam und das Display könnten besser sein. Aber das si ja jetzt beim i gerichtet. Finde, dass da Nokia mal wieder was gelungen ist, bloß was ich an handys hasse, ist das knarzen und staub, aber das is ja vielleicht nur bei den nobelschinken wie vertu möglich. jaja, das was jetzt mal ne Grundsatzrede über Handys*gg*.

Als denn

Gössolutioner

• Es kommt eben ganz darauf an, was Du mit Deinem Handy machen willst. Wenn Du wirklich lediglich telefonieren, SMS und MMS schreiben willst, dann bist Du sicherlich mit einem Series40-Gerät gut aufgehoben.

Wenn Du jetzt jedoch eine große Kontaktdatenbank hast, die mehr als 1000 Einträge umfasst, bist Du mit Series40 schon am Ende. Dort sind AFAIK die Möglichkeiten für Einträge auf 1000 begrenzt.

Ebenso kannst Du bei Symbian-Geräten eine endlose Anzahl an weiteren Feldern zu einem Kontakt hinzufügen, so das Du beispielsweise unter einem Namen auch 20 Nummern haben kannst.

Nicht zu vergessen auch die Erweiterungsmöglichkeiten durch Programme... Dir stehen mit Symbian alle Türen offen, Dein Gerät im Grunde genommen zu dem für Dich ultimativen Mobile zu machen.

Ich nutze zwar auch neben meinem N6630/6680/9300 auch ein N6230i - aber das ist dann eher das kleine schwarze zum ausgehen abends...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Was mich an Serie 40 (6230) geärgert hat, ist die Tatsache, das man sich Foto´s... nicht vernüftig ansehen kann.
    1. durch das zu kleine Display (6230i da wohl besser) und
    2. man die Foto´s nicht vernünftig zoomen kann, in der Galerie.
    Doppelte vergrößerung, und ende ist.
    Bei Serie 60 kann ich bis zur unkenntlichkeit zoomen,
    und das ist gerade bei megapixel Foto´s und z.b. Landkarten unerlässlich,
    wenn man denn auch Details sehen will.

Wenn einem sowas egal ist, bzw. nicht braucht, ist ein Serie 40 Handy vollkommen ausreichend.

Wie siehts denn beim 6230i aus, mit dem zoomen in der Galerie?

• Bei mir ist es auch ähnlich. Ich hatte das 6230 von Anfang ein für ca. 1 Jahr. Dann dachte ich, jetzt muss es mal ein 6630 sein, welches ich seit Januar habe. Nun habe ich mir aber wieder das 6230i bestellt.

Anfangs sind die Smartphonefunktionen toll, aber letztendlich brauche ich die nicht alle. Das 6230i kann ja alles und hat ein Radio, bessere Klanqualität und macht jetzt sogar die gleiche Bildquali.

Mir ist es auch schwer gefallen, da das 6630 schon sehr geil ist. Nur manche kleine Sachen stören mich halt, die mit Series 40 einfacher klappen. Und da ich eh sehr viel benutze und für den Sommer doch lieber ein kleines Handy habe, freue ich mich sehr aufs 6230i.

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Zitat

Original geschrieben von Kölner
    Bei mir ist es auch ähnlich. Ich hatte das 6230 von Anfang ein für ca. 1 Jahr. Dann dachte ich, jetzt muss es mal ein 6630 sein, welches ich seit Januar habe. Nun habe ich mir aber wieder das 6230i bestellt.

Anfangs sind die Smartphonefunktionen toll, aber letztendlich brauche ich die nicht alle. Das 6230i kann ja alles und hat ein Radio, bessere Klanqualität und macht jetzt sogar die gleiche Bildquali.

Mir ist es auch schwer gefallen, da das 6630 schon sehr geil ist. Nur manche kleine Sachen stören mich halt, die mit Series 40 einfacher klappen. Und da ich eh sehr viel benutze und für den Sommer doch lieber ein kleines Handy habe, freue ich mich sehr aufs 6230i.

Deshalb habe ich mich für ein 3230 entschieden:
    Symbian,Mp3-Player,Megapixelkamera und Radio in einem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!