Gakuft habe ich es beim Juwelier Haban in Wien. UVP € 5400,-
Habe dieses Modell eines Tages Anfang Dezember in der Auslage entdeckt und mir reservieren lassen. War das letzte das sie hatten. Habe es mir dann kurz darauf abgeholt. Somit keine Wartezeit, war einfach schnell. Kommen auch keine mehr nach. Le Mans (blaues Leder) hatten sie noch.
Heute Vertu Ascent erhalten...
-
-
-
Ascent TI bekommen.
Hallo,
nach fast 3 Jahren Vertu Ascent habe ich mir heute das Vertu Ascent TI "gegönnt". Ich bin zur Zeit dabei mich ein wenig zurecht zu finden, die Verarbeitung ist wie gewohnt einfach wahnsinnig gut. Auch mit dem eingebauten 4gig Speicher lässt sich einiges anfangen. Die eingebaute 3MP Cam konnte mich bisher noch nicht sehr überzeugen, dass liegt aber bestimmt am dunklen Wohnraum. Irgendwie ist das schon ein riesen Schritt vom normalen Ascent zum TI, plötzlich hat man UMTS, eine Cam, ein TFT Display und andere "Spielereien" welche man von anderen neuen Telefonen kennt. Was mich leider bisher überhaupt nicht überzeugen konnte ist der "Trackpoint" zur Navigation, dieser ist der totale Fingernagekiller, so ein schwergängiges Teil habe ich noch nicht erlebt! Es gibt übrigens auch neue Klingeltöne. Die alten Klassiker sind auch dabei, ansonsten viel "schräges" und fast schon peinliches. Klasse ist übrigens der Möglichkeit seine Emails per IMAP und allways online Technik abzuholen. Geladen wird das Gerät mittlerweile über einen Mikro-USB-Port. So lässt sich das Gerät auch am Notebook USB-Port aufladen. Das ist für mich einfach perfekt und kannte es so nur vom Blackberry. Mein normales Ascent habe ich bereits bei Ebay zum Verkauf eingestellt. Mir blutet zwar das Herz dabei, aber zwei dieser Telefone ist dann wohl ein wenig sehr heftig.
Ihr habt bestimmt wieder einige Fragen, ich würde mich freuen Euch diese zu beantworten.
-
Hallo!
Ich habe auch ein Ascent Ti, jedoch wie machst Du das mit dem Aufladen über USB?
Ich habe eine Ladegerät dabei was natürlich direkt zum Handy verbunden wird. Und ein normales USB-Kabel war bei mir (gekauft letzten Sommer bei Veröffentlichung) nicht dabei. Wird das nun mitgeliefert?
Oder kannst Du mir eine Quelle nennen wo man ein solches USB-Kabel kaufen kann. Das wäre nämlich sehr praktisch, da ich iPod und Co auch alle über USB laden kann. Ich habe zwar Micro-USB-Geräte aber die haben andere Stecker.
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von BuzzLightyear
Hallo!Ich habe auch ein Ascent Ti, jedoch wie machst Du das mit dem Aufladen über USB?
Ich habe eine Ladegerät dabei was natürlich direkt zum Handy verbunden wird. Und ein normales USB-Kabel war bei mir (gekauft letzten Sommer bei Veröffentlichung) nicht dabei. Wird das nun mitgeliefert?
Oder kannst Du mir eine Quelle nennen wo man ein solches USB-Kabel kaufen kann. Das wäre nämlich sehr praktisch, da ich iPod und Co auch alle über USB laden kann. Ich habe zwar Micro-USB-Geräte aber die haben andere Stecker.
Viele Grüße
Hallo,
bei meinem Kauf war ein zusätzliches USB-Daten- /Ladekabel mit im Lieferumfang.
Das Kabel kostet sep. etwa 100 Euro. ABER....Folgende Nokia-Teile sind auch passend:
Datenkabel mit Ladefunktion
http://www.amazon.de/Nokia-NOK…-de&qid=1206014296&sr=8-3Steckerladegerät
http://www.amazon.de/Nokia-NOK…-de&qid=1206014511&sr=1-9Akku
http://www.amazon.de/s/ref=nb_…BL-5C&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go -
Ich habe damals mal in einem Shop gefragt ob die von Nokia passen. Aber da hat man mir dann "freundlicherweise" gesagt, dass Vertu damit nicht kompatibel ist und man das originale Teil kaufen muss!
Ich bedanke mich bei Dir, hast mir sehr geholfen!
-
Zitat
Original geschrieben von BuzzLightyear
Ich habe damals mal in einem Shop gefragt ob die von Nokia passen. Aber da hat man mir dann "freundlicherweise" gesagt, dass Vertu damit nicht kompatibel ist und man das originale Teil kaufen muss!Ich bedanke mich bei Dir, hast mir sehr geholfen!
Gerne geschehen!!
Die Auskunft war falsch. Ich habe die Sachen selbst im Einsatz und habe keine Probleme damit. Für das Handy war ich bereit viel Geld zu zahlen, weil einfach die Qualität und die Verarbeitung den Preis rechtfertigen. Das Zubehör ist jedoch genau das gleiche wie von Nokia -auch "made in China"...
Da kenne ich keine Gnade und kaufe das Zubehör direkt von Nokia.
-
Sehr ich ganz genauso. Man fühlt sich da als Kunde schon etwas "abgezockt" wenn man für gleiche Ware das x-fache bezahlen soll!
Hab mir schon das Kabel bestellt
-
edit :gpaul: .
-
Zitat
Original geschrieben von Simon1210
bei meinem Kauf war ein zusätzliches USB-Daten- /Ladekabel mit im Lieferumfang.
Das Kabel kostet sep. etwa 100 Euro. ABER....Folgende Nokia-Teile sind auch passend:
Datenkabel mit Ladefunktion
http://www.amazon.de/Nokia-NOK…-de&qid=1206014296&sr=8-3Hallo,
man kann jedes beliebige micro-USB Kabel verwenden, ist ja schließlich keine Erfindung von Nokia sondern ein Standard!
Ferner ist die Ladefunktion im Telefon implementiert und nicht im USB-Kabel. Ob sich ein Gerät per USB laden lässt, hängt nicht vom Kabel ab, sondern ob das Gerät die USB Stromversorgung dafür ausnutzt oder nicht.
Gruß -
Hallo,
ich hab mir gestern ein Vertu Ti gegönnt.
So weit so gut, top Verarbeitung und ein perfekter Klang.ABER:
Ich habe jetzt schon Staub in den Zwischenräumen der Tastatur....
Natürlich kann ich den wieder entfernen, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob der Staub nicht ins innere vordringen kann....Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen eurerseits?
Gruß,
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!