Heute Vertu Ascent erhalten...

• Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    2.) Der Lautsprecher: Der LS scheint einer der Teile zu sein, auf den Vertu am meisten geachtet hat. Ich habe noch nie so eine briliante Ton-Qualität erlebt wie an diesem Telefon. Der Lautsprecher ist von der Firma AKG, welche wohl für Premium Produkte auf dem HiFI -Markt bekannt ist. Die Klingeltöne sind nicht mit Nokia-Tönen zu vergleichen. Selbst bei den höchsten Tonlagen scheppert und rauscht nichts. Ich würde Euch gerne ein paar Impressionen aufnehmen, es fehlt mir jedoch an einem -narrensicheren- Freeware Tool.... Vorschläge sind gerne willkommen. Ich hatte auch mal einen MP3 in die Mediengallerie geschoben und dann laut abgespielt..... :top: ca. zwei MP3s passen auf das Telefon...
    :p

3.) Softwareupdates: Ich hatte gestern noch mal ein längeres Telefonat mit dem Europatechniker -der aus Deutschland kommt. Er hat mir angeboten, dass ich zum irgendwann nötigen SW-Update direkt bei ihm vorbeikomme. Wenn ich die Verkäuferin richtig verstanden habe, reist dieser Techniker auch von Verkaufsstelle zu Verkaufstelle und führt dort Updates direkt aus, nachdem mit dem Kunden ein Termin vereinbart wurde.

5.) Die Farben: Es gibt zuerst nur schwarz und beige, die anderen Farben werden nachgeschossen.

Zu 2: Lassen sich MP3 auch als Klingeltöne verwenden?

Zu 3: Weisst du ob es oftmals Softwareupdates gibt bei Vertu (wie z.B. bei anderen Nokia Handys) oder ist das eine Sache die ca. einmal jährlich durchgeführt wird?

Zu 5: Ist Braun nicht mehr im Programm? Oder gilt das auch als "Andere Farbe"?

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Zu 2: Lassen sich MP3 auch als Klingeltöne verwenden?

Zu 3: Weisst du ob es oftmals Softwareupdates gibt bei Vertu (wie z.B. bei anderen Nokia Handys) oder ist das eine Sache die ca. einmal jährlich durchgeführt wird?

Zu 5: Ist Braun nicht mehr im Programm? Oder gilt das auch als "Andere Farbe"?

Servus Fabian,

1.) Keine Ahnung. Ich habe aber bisher folgende Informationen: meine aktuelle SW ist die Version 5.00 im Juni/ Juli soll es aber eine neue geben.

2.) Sorry, ich hatte braun vergessen. Braun gibt es m.W. schon.

3.) Nein, Mp3s lassen sich glücklicherweise nicht als Klingeltöne wiedergeben. Dafür sind die orig. Klingeltöne auch viel zu gut... ;)

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Zitat

[...]

Sorry, ich hatte braun vergessen. Braun gibt es m.W. schon.
    [...]

Farben:

Yellow:

Red:

Blue:

Black:

Brown:

Tan:

Quelle: vertu.com ;)

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Lesen, Laubi :p ;) !

Es geht nicht darum, was es für Farben überhaupt gibt, sondern welche Farben es schon mit der neuen "Engine" gibt.

Zitat

5.) Die Farben: Es gibt zuerst nur schwarz und beige, die anderen Farben werden nachgeschossen.

Und da Schwarz, Beige und eben Braun die "Standardfarben" sind, habe ich nachgefragt ob es Braun nicht auch schon mit der neuen gibt - was mir von Simon beantwortet wurde:

Zitat

2.) Sorry, ich hatte braun vergessen. Braun gibt es m.W. schon.

Das "schon" ist hier zeitlich zu verstehen, wenn man es so liest gibt der Satz einen anderen Sinn. Aber danke dass du die Farben so schön aufgelistet hast (mit Bildern :top: )...

Welches findet ihr nach euem Geschmack am schönsten bezw. Stilvollsten? (Ich erlaube mir diese Frage hier zu stellen, ein neuer Thread lohnt sich m.E. nicht!)

BTW: Auf Vertu.com steht unten nach wie vor "Copyright Vertu 2004 - wie wärs mal mit einem Update? :rolleyes:

(f)angschte

• Ich finde das schwarze am Stilvollsten, dicht gefolgt von dem braunen :)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Lesen, Laubi [...]

Mist, Mist, Mist ... ;)

Zitat

[...]Das "schon" ist hier zeitlich zu verstehen, wenn man es so liest gibt der Satz einen anderen Sinn. Aber danke dass du die Farben so schön aufgelistet hast (mit Bildern :top: )

Gern geschehen.
    War frei nach dem Motto: "Frag' nicht, was deine Community für dich tun kann, sondern was du für deine Community tun kannst!" :p

Zitat

[...] Welches findet ihr nach euem Geschmack am schönsten bezw. Stilvollsten? [...]

Schließe mich da ganz ad89 an: Black is beautifull! (By the way: Alle anderen Farben als schwarz und/ oder silber kommen bei mir für Autos und Mobiles nicht in Betracht)

Cheers, Laubi

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Mist, Mist, Mist ... ;)
    Cheers, Laubi

:D :top:

Mir gefällt Schwarz eben auch am besten, und danach kommt braun. Mein Traumgerät sähe wohl Folgendermassen aus:

- Schwarzes Leder
    - 2 Farbige Tastatur (Finde ich sehr stylish!)
    - Silbern polierte Höhrerumrahmung (Wie beim beigen)

Ansonsten aber finde ich schwarz wirklich am zeitlosesten und stilvollsten. Zudem passt es auch zu allem!

Wäre natürlich schön wenn man sich sein Vertu "zusammenstellen" könnte...

Edit: Das braune ist wirklich auch sehr schön, aber die schwarze, nicht polierte Höhrerumrahmung sieht in echt imho sehr nach Plastik aus. (Und nein, ich bin kein Connect Redakteur der das Gerät nur von Bildern her kennt... :rolleyes: )

(f)angschte

• Vertu Klingeltöne

Hallo,

Es gab doch mal vor ein 2 1/2 Jahren einen Test vom Signature bei Mobile-Review. Da gabs auch den Link mit den Klingeltönen als MP3
    Klick

Einfach schneiden und aufs Handy laden - so hab ich das seinerzeit auch mal gemacht... :D

Martin

Wahnsinn!

• Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
    [...] Es gab doch mal vor ein 2 1/2 Jahren einen Test vom Signature bei Mobile-Review. [...]

Hier bei TT auch: Testbericht. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich diesen seinerzeit ebenfalls in der Handybild gelesen und wenn mich nicht alles täuscht, stammt dieser aus der Feder des sehr geschätzten Herrn Jodeleit (Kein Scherz, den find' ich wirklich :top: ).

Wie sieht's denn mittlerweile aus, Simon1210, Kauf bereut? Freundin noch da? (SCNR ;))? Wie ist die Stand-by Zeit?

Thx. in advance & Cheers,
    Laubi

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hier bei TT auch: Testbericht. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich diesen seinerzeit ebenfalls in der Handybild gelesen und wenn mich nicht alles täuscht, stammt dieser aus der Feder des sehr geschätzten Herrn Jodeleit (Kein Scherz, den find' ich wirklich :top: ).

Wenn Du den Ascent-Testbericht aus der connect von Anfang diesen Jahres meinst (ich glaube es war die Februar-Ausgabe), dann muß ich dazu sagen, daß ich nach wie vor bezweifele, daß der Herr Jodeleit das "Instrument" wirklich in der Hand hatte.

In dem Testbericht geht es ja ganz offensichtlich noch um die "alte" Version vor dem Technik-Update (meine ich daran zu erkennen, daß ausdrücklich darauf verwiesen wird, daß das Ascent kein MMS beherrscht, was die Version, über die Simon1210 hier berichtet hat, ja mittlerweile "gelernt" hat). Und an eben dieser Version bemängelt Herr Jodeleit, daß die Sende- und Empfangsleistungen in den E-Netzten (also im 1800 Mhz Bereich) etwas schwach ist. Zudem bemängelt er, daß das Gerät ja keine 1900er Frequenzen unterstützt und somit nicht in Hollywood nutzbar ist. Die "alte" Version jedoch unterstützte noch gar keine 1800er Frequenzen, die 1900er Frequenzen jedoch schon immer (habe hier eine Original Vertu-Brochüre vom "alten" Ascent, wo das sehr deutlich nachzulesen ist).

Hätte Herr Jodeleit das Gerät nun tatsächlich in Händen gehalten, hätte ihm eigentlich auffallen müssen, daß das Ascent, das er "testet", nicht nur schlecht in den E-Netzen empfängt, sondern überhaupt nicht (da es das ja gar nicht kann ;)). Andersherum frage ich mich natürlich entsprechend, wie er es geschafft hat, sich mit einem Gerät, daß keine E-Netze nutzen kann, in ein E-Netz einbuchen konnte... :confused: :D

Aber dieses Geheimnis werden wir wohl so schnell nicht lüften... ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!