Nokia 9300 Preistrend?

• Also ich überleg mir ja bald meinen Vertrag bei T-Mobile zwangsverlängern zu lassen (Kann mir nicht jemand sachen, dass wenn er im Mai ausläuft ich bereits im Februar den Vertrag kündigen muss?). Weiß jemand was über den Preistrend des 9300? Geht ausßerdem nix wenn man den Kündigungstermin verpennt hat?
    Will mich bloß nicht in zwei wochen ärgern, dass der Preis von 379 auf unter 300 fällt!! (hatte das mit dem sx1!)
    MfG

Mopelkiller

• Bist du direkt bei T-Mobile oder bei einem Provider? Wenn du direkt bist, verlängert sich dein Vertrag nur um 6 Monate. Kannst ja diese 6 Monate aushalten und jetzt schon kündigen (damit du die Frist nicht wieder verpennst ;)).

Gruß Brigitte

• mom. Wie jetzt?Ich bin direkt bei T-Mobile! Telly Smile.
    Da ich wenn nur nen bisl so 4min /mon telefonier und dafür 50-60 sms im mon. schreib lohnt sich t-mobile absolut net.
    Ist nun mein fast drittes Jahr. Kann ich den Commie dann nu trotzdem bestellen und nach 6mon. behalten? Und dann z.B. mit O2 verwenden?
    Schonma Vielen Dank für die Antwort.
    MfG
    Mopelkiller

• Ich fürchte Du hast da einen Denkfehler drin ;)

Wenn Du aktiv verlängerst, und dadurch Anrecht auf ein subventioniertes Endgerät hast, verlängert sich Dein Vertrag um 24 Monate.

Unabhängig davon könntest Du ein Vertrag-Gerät des Providers X auch mit dem Provider Y nutzen.

• Also was meint ihr nun:
    Soll ich das Handy kaufen und den Vertrag ausklingen lassen?
    Oder verlängern mit Handy und erst in 2? Jahren umsteigen.
    Ich persönlich will so bald wie mögich zu O2!!!
    Aber ich will auch den Commi! :rolleyes:
    Ich will wohl zu viel auf einmal!
    MfG
    Mopelkiller

• verlänger bei tmobile den vertrag mit dem commi, schließe dein o2 vertrag ab, pack die t-sim in die schublade und nutze den commi mit o2!

• Du glaubst doch würklich net dass ich dann günstiger dabei rauskomme!
    Wo kann man sich den im moment am günstigsten ohne Vertrag bestellen?Oder lohnt sich noch kurz zu warten?

MfG
    Mopelkiller

• @ Mopelkiller

Zitat

Original geschrieben von Mopelkiller
    Du glaubst doch würklich net dass ich dann günstiger dabei rauskomme!
    Wo kann man sich den im moment am günstigsten ohne Vertrag bestellen?Oder lohnt sich noch kurz zu warten?

Mal ein paar grundlegende Anmerkungen:

1. Ein Mobilfunkvertrag - gleich von welchem Anbieter - läuft nicht aus! Er verlängert sich nach der Mindestvertragslaufzeit - sofern man nicht aktiv kündigt - meist um ein Jahr. Die Kündigungsfrist betrtägt bei den meisten Netzbetreibern 3 Monate, insofern hast Du keine Chance Deinen Vertrag noch auf Mai zu kündigen.

2. Nach eigener Aussage telefonierst Du ca. 4 Min. im Monat und schreibst 50 - 60 SMS - mal ganz ehrlich, wofür brauchst Du einen Communicator? So was nennt man "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" :rolleyes:

3. Handys werden im Laufe der Zeit generell günstiger - wie genau dieser Preis bei Betreiber XY in z.B. 6 Wochen aussehen wird, kann Dir aber niemand sagen.

4. Da Du - entschuldige bitte meine offenen Worte - nach Deinen Fragen zu urteilen überhaupt keinen Plan in Bezug auf Mobilfunk hast, würde Dir ein wenig Eigeninitiative sicherlich gut tun. Du findest hier bei TT genügend Stoff zum Lesen, man muss nur wollen! ;)

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Ich dachte, hier geht es um die Preisentwicklung vom Nokia 9300 Smartphone und nicht um irgendwelche Vertragsmodalitäten. :confused:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• ich dachte immer man kann einen vertrag ab dem zeitpunkt kündigen wo auch der erste tag der vvl wäre. und dass jener dann eben am abschlussdatum ausläuft. heißt das demnach wenn ich nen vertrag kündigen will geht das immer nur außerhalb der vvl zeiten und läuft entsprechend dann normal aus oder wie is das?? weil einer erzählts immer so und einer so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!