S55-Mikro funktioniert nach Schalentausch nicht mehr

• Hallo,

da an meinem S55 die "3"Taste kaputt war hab ich mir bei ebay eine neue Tastatur und auch gleich ne neue Schale gekauft. Mit viel Mühe hab ich dann alles auseinander und wieder zusammen gebaut. Leider funktioniert nun das Mikro nicht mehr, d.h. wenn ich jemanden anrufe kann ich denjenigen verstehen (allerdings viel leiser als vorher), doch mein Gesprächpartner hört mich kein Stück.

Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht hab bzw. hat vielleicht jemand einen Link zu ner Seite auf der der Zusammenbau in einzelnen Schritten erklärt wird?

Danke

Stevi.

• Ist das eine Orginalschale oder ein Nachbau?
    Bei den Nachbauten könnte der Sprechkanal falsch liegen oder zu sein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ist das eine Orginalschale oder ein Nachbau?
    Bei den Nachbauten könnte der Sprechkanal falsch liegen oder zu sein.

Also dem Preis und dem Material nach zu Urteilen dürfte es sich ziemlich sicher um einen Nachbau handeln ;) Ich glaube es liegt nicht an dem Sprachkanal oder sowas, denn man hört wirklich überhaupt nichts. Wenn es daran läge müsste man doch zumindest ein bischen was hören, oder?

Jetzt hab ich leider noch ein zusätzliches Problem. Durch das ständige auf- und zuschrauben ist eine Schraube so ausgeleihert, dass ich sie nicht mehr aufkriege. So ein Ärger :(

• Zitat

Original geschrieben von biketunE
    dann bohr sie auf, aber mit nem ziemlich kleinen bohrer, am besten nen linksdrehenden.

Okay, mach ich. Danke.

Vielleicht noch jemand 'ne Idee wegen dem Mikro?

• mach das handy einfach mal an ohne die schale drauf zu machen, dann kannst das mikro mal so hinhalten das das mikro nicht verdeckt wird, dann siehst ob es noch tut oder nich. ich hab keinen schimmer wie das s55 aussieht, aber vll is auch einfach n kabel oder n leiter ab...

mfg

• S-55 Mikrofon

Du sollst niemals bohren. Das ist ja ein Handy, kein Wand. Das kann man nur mit Lötkolben, Oberschale trenen wo die 4 Schrauben liegen. Wenn du Obersachale abgemacht hast. Dann kann man mit kleine Zange schrauben raus holen. Deine Mikrofon hast du höchstwahrscheinlich kaput gemacht. Du solltest
    Mikrofon mit Nadel rausholen, oder mit einer Pincette. Wenn du leise hörst, dass
    kommt von der Oberschale, auch wenn du richtige löscher machst. Das Material ganz anders wie beim Original. Gibt es genug händler im Internet Handy klein Ersatzteile verkaufen auch die Scrauben ca. für 5 €,Wenn du Schrauben nirgend wo findest, dann helfe ich Ihnen.

Mit freundlichen grüssen
    bcologne

• hast du das Mikro in der alten Schale zufällig einfach nur "vergessen" ?
    (in der Unterschale)

Schrauben kann ich dir in gewünschter Menge gerne gegen die Portoerstattung zuschicken...

(PN)

ehemals Brakeboy

• Zitat

Original geschrieben von Stephan
    hast du das Mikro in der alten Schale zufällig einfach nur "vergessen" ?
    (in der Unterschale)

Schrauben kann ich dir in gewünschter Menge gerne gegen die Portoerstattung zuschicken...

(PN)

Nee, ich hab das schon rausgenommen. Muss allerdings gestehen das ichs ganz am Anfang wirklich vergessen hatte :D
    Ich glaube da stimmt irgendwas mit den Kontakten nicht.

Danke für die Schrauben-Angebote. Ich werde evtl. darauf zurückkommen wenn ich die alte Schraube am Wochenende bei meinen Eltern aufgebohrt oder gelötet bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!