PC mit Fernbedienung steuern

• Hallo! :D

Ich habe mir letzte Woche eine TV-Karte von Pinnacle gekauft. Bei dieser war eine Fernsteuerung im Lieferumfang dabei.

Jetzt wollte ich wissen, ob irgendjemand von Euch eine Software kennt, mit der man diese Fernbedienung komfortabel konfigurieren kann, so dass man den Comoputer auch außerhalb der TV Software fernsteuern kann.
    DAS ALLERTOLLSTE wäre, wenn man den PC sogar per Fernsteuerung einschalten könnte. :eek:

Kennt irgendjemand hier in diesem Board eine solche Software?

thx Bärli :)

Gut, Besser, BÄRLI!!!

• Hier, probier mal das aus:
    PCTV Remote

Hab ich auch in Benutzung. Am Anfang dauert's halt ein bisschen, bis die config den Wünschen entsprechend eingestellt ist, aber dann ist's echt gut :top:

Gruß,
    Michael

edit: Ach ja, einschalten geht nicht, aber ausschalten kannst ihn damit.

• Gern geschehen :)

Es gibt auch noch ein kleines Zusatz-Tool, das du hier findest:
    RemoteCFG

Ist ne französische Seite, aber einfach unten auf der Seite beim 2. Schritt den "Remote Configurator" runterladen und ausführen. Mit dem Tool kann man bequem die config für das PCTV Remote editieren, zu beachten ist lediglich der Speicherort, wo die config erwartet wird (hängt davon ab, wie du PCTV Remote installiert hast, ob für alle Benutzer gleich oder individuell für jeden Benutzer). Verschiedene Beispiel-cfg's sind beim PCTV Remote auch mit dabei, notfalls einfach eines anpassen/abändern.
    Alles ein wenig gewöhnungs-bedürftig (wie gesagt vor allem die Konfiguration), aber wenn's läuft ist's klasse!

Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!