AAC-Formate von iTunes im 6230 abspielen?

• Hi,
    wenn ich mir Lieder von iTunes runterlade haben die das Format AAC. Laut Connect müsste das 6230 auch AAC-Formate abspielen können. Wenn ich die Lieder dort aber abspielen will, bekomme ich eine Meldung, dass es kein unterstütztes Format ist.
    Kann es sein, dass sich die Connect da getäuscht hat?

Grüße

• neulich hat mir jemand im MediaMarkt gesagt, das files von itunes nur auf so nem ipod abgespielt werden können-

Was dran ist weiß ich nicht...

• Der Mann hat recht, ist leider so bis auf eine kleine und feine Alternative von Panasonic, die dem nächst erhältlich ist.
    klick
    Werde mir das Teil zulegen und euch (in Harware Forum) berichten ob der Player das halt was Panasonic verspricht.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Ansonsten einmal die AAC´s in Wav wandeln indem man sie auf CD brennt und dann mit Itunes als MP3 wieder importieren...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• iTunes aac

Ich ändere die Dateierweitung von in *.mp4 und dann gehts, weiss nicht ob das bei euch auch funktioniert.
    grüße

• Zitat

Ansonsten einmal die AAC´s in Wav wandeln indem man sie auf CD brennt und dann mit Itunes als MP3 wieder importieren...

Du kannst die AAC-Files auch in iTunes direkt in mp3 konvertieren und dann auf dein Gerät übertragen.

• Aber es gehen bestimmt keine DRM Geschützten AAC Dateien ;)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Richtig, die Dateien sind DRM geschützt. Umwandeln kann man die nicht.
    Ich denke mal, dass das 6230 grundsätzlich schon aac-Dateien abspielen kann, nur eben nicht die Geschützten.
    Werde mal versuchen, sie von CD mit iTunes in MP3 zu konvertieren. Das scheint mir noch am ehesten zu funktionieren.

Vielen Dank für eure Antworten.
    Grüße

Hat funktioniert, mit dem Brennen und dann in MP3 konvertieren :top:

• Zitat

Original geschrieben von Jauk
    ...Hat funktioniert, mit dem Brennen und dann in MP3 konvertieren :top:

Sag ich ja.

Angenehmer Nebeneffekt ist jetzt auch das die Sachen auf mehreren Geräten problemlos laufen und nicht nur auf den 3(?) die Apple erlaubt... ;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!