Problem mit 6630 akku hält nur noch ~8h

  • Zitat

    Original geschrieben von Reflexio19
    Habe mein Theme auch auf der Karte und den BL-6C drin. Bin für jeden Stromspartipp glücklich.


    Würd mich auch mal interessieren ob Themes die auf der Karte gespeichert sind und in Gebrauch sind mehr Strom verbrauchen als welche die auf dem integrierten Speicher sind



    Fred

  • brownlow,
    Ja klar, du glaubst doch wohl selbst nicht, das du aus 1-2 Tagen plötzlich 7 Tage Standby werden, nur weil das Handy nachts offline ist :rolleyes: Also 2 Tage mehr Standby gestehe ich dir zu und warsch. spielst du auch weniger mit dem Handy als vorher.


    Alle anderen sollten bitte auch mal dazuerwähnen, welche Firmware sie drauf haben, in welchem Modus es läuft (3G oder GSM) und ob sie das Handy nachts abschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von brownlow
    Hi,
    ich hatte das Problem auch mal. Mein Akku schaffte gerade mal 24-48 Stunden. Ich nutze jetzt sProfiles. Damit kann ich automatisch mein Profil ändern, d.h. ich schalte nachts auf "Offline". So hält mein Akku locker einer Woche. Grund dafür ist, dass das Handy bei schlechten Empfangsbedingungen ohne Ende powert und den Akku leer saugt.


    Viele Grüße
    Brownlow


    danke für den tipp, werd den sofort ausprobieren! hab beir mir zushause sehr schlechten empfang für die homezone und oft city tarif statt homezone. kann also daran liegen, dass mein akku schnell lehr ist.


    edit: total verplant: wo kriegt man sProfiles her?

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • 6630 , leerer akku in 8 Std


    Hallo, so langsam hab ich die faxen dicke mit meinem "tollen Nokia"


    seit dem ich das Gerät hab, plagen mich andauernd irgendwelche defekte.


    seit 14 tagen hab ich folgendes problem:
    der akku hält gerade einmal 8 stunden, obwohl ich das handy nicht einmal anrühre.
    ich hab 3 akkus, die alle problemlos in meinem 6600 funktionieren.
    alle 3 akku halten im 6630 wie gesagt nur 8 h .
    ich werd bald verrückt, was kann das sein?


    die akku anzeige kennt entweder voll oder nur noch ein strich, plötzlich leer und dululuh

  • Hilft ja nun nicht weiter, wenn dort keine passende antwort gibt.


    Du bist nicht die einzige person die die suchfunktion kennt!

  • Übrigens hier die Lösung meines Problems:



    hab einfach wieder die originale 64MB Karte verwendet, hatte dann wieder ganz normale Ständbyzeiten.


    Also die Karte, die ich vor 2 Monaten bei Amazon gekauft hatte( Extreme Memory 128MB), ist scheinbar defekt.


    Die Karte hatte mal ein Totalen Datenverlust in meinem Gerät. Hab sie dann mal formatiert und dann ging sie noch bis zu dieser sache.


    Denke ist ein Fall für die Garantie.

  • Threads zusammengeführt - bitte nächstes mal gegebenenfalls bestehende Fragen an ältere Threads gleichen Themas anhängen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!