Problem mit 6630 akku hält nur noch ~8h

  • Hallo,


    ich habe ein riesen problem mit meinem 6630 das gute stück hat die neuste software version und ist ca. 3 monate alt. bis jetzt lief alles sehr gut ,habe via smartprofile das telefon abends im offline betrieb, so hielt der akku ca. 4bis5 tage. seit letztem wochenende ist das nicht mehr so er hält max 8 stunden ohne das ich das telefon benutze. hat jemand schon einmal so einen fehler gehabt bzw. ihn lösen könnnen?


    was kann man machen wenn es keine lösung gibt?


    vielen dank für die hilfe


    kendo

  • hast du irgendwelche programme installiert, die im hintergrund laufen? es gibt einige, die die ganze zeit die cpu des handys stark beanspruchen und so das akku in 6+ stunden auslutschen. das war bei mir mit dem advanced call manager so und als ich es mal testweise ausgemacht habe stand für mich fest, dass das programm weg muss...

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • zwischen der "alles ok 5 tage akku" phase und der "nichts ok 8h akku phase" habe ich nichts verändert an dem telefon. als software habe ich smartprofiles und alarm manager.


    mfg
    kendo

  • tja, dann versuch mal bitte bei der nächsten akkuladung ohne diese beiden programme auszukommen, vielleicht ändert sich da doch was. wäre nähmlich besser, als jetzt ein defektes gerät zu haben!

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Hi!


    Bei mir war das auch mal so, mit dem Akkuproblem. Mein Akku hielt eindeutig länger, als ich das Theme wechselte. Ich hatte ausversehen ein Theme(was auf der Karte abgespeichert war) ausgewählt. Des schluckt unheimlich viel...


    Vielleicht liegts daran?

  • drück einfach mal die menü taste bissel länger und dann siehst du was noch offen bzw aktiv ist, und das drüfte vllt das ein oder andere bei dir sien

  • kendo:
    Besteht Dein Problem noch immer? Komischerweise habe ich seit 2 Tagen ein ähnliches Problem obwohl ich nichts am Handy verändert habe.

  • also meins hält so 6 tage....


    täglich nen abgleich mit dem pc, bischen telefonieren, paar sms, und etwas spielerrei am handy...



    bin voll zufrieden...


    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Urxi
    Hi!


    Bei mir war das auch mal so, mit dem Akkuproblem. Mein Akku hielt eindeutig länger, als ich das Theme wechselte. Ich hatte ausversehen ein Theme(was auf der Karte abgespeichert war) ausgewählt. Des schluckt unheimlich viel...


    Vielleicht liegts daran?


    Hat jemand damit Erfahrung? Habe mein Theme auch auf der Karte und den BL-6C drin. Bin für jeden Stromspartipp glücklich. Wobei ich mit der Laufzeit recht zufrieden bin.

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Hi,
    ich hatte das Problem auch mal. Mein Akku schaffte gerade mal 24-48 Stunden. Ich nutze jetzt sProfiles. Damit kann ich automatisch mein Profil ändern, d.h. ich schalte nachts auf "Offline". So hält mein Akku locker einer Woche. Grund dafür ist, dass das Handy bei schlechten Empfangsbedingungen ohne Ende powert und den Akku leer saugt.


    Viele Grüße
    Brownlow

    Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!