BT: Von Pc auf Handy geht nicht

• Hi ich hab ein Problem für das ich selbst keine Lösung mehr finde.

Also ich hab ein 6670 und nen Standard BT Usb Stick.

Hab die Widcomm Software usw installiert

Jedoch kann ich über das Kontexmenü "Senden an" keine Dateien mehr verschicken.
    Es wird immer eine Verbindung aufgebaut und die Datei fängt auch an sich zu verschicken aber mittendrin hört es einfach auf.
    Das Programm stürzt nicht ab sondern bleibt einfach stehen.

Wenn ich jedoch Sachen vom Handy auf den PC schicken funktioniert alles perfekt. Nur vom PC aufs Handy geht nicht.
    Hab Widcomm auch schon neu installiert hat aber nix geholfen.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Danke

• ich versteh nicht warum alle probleme mit der software haben!?

hast du mal die data suite für dein nokia benutzt?
    und mit der sachen zum handy geschickt und umgekehrt?

enjoy the little things ....

• Wie groß ist die Datei? Könnte an fehlendem Speicher liegen. Hast du den Speicherort für deine Mitteilungen auf die MMC Karte eingestellt?

• liegt bestimmt an der einstellung.
    er hat das bestimmt nicht mit der data suite gemacht und deswegen kommt der fehler,weil interner speicher voll!
    wie forlau schon erwähnt hat!

benutz mal die data suite würde ich sagen wenn du es damit noch nicht gemacht hast! und wähle dann als speicherort die mmc ..

• also die dateien sind selten größer als 1MB. Auf dem Telefonspeicher ist auch noch genügeng Platz(4MB)

mit der Pc suite geht es auch nicht! Es kommt dann die Meldung das die Verbindung abgebrochen ist.

Wie stell die MMC als Speicherort ein?

• hast du dir mal ne aktuellere data suite besorgt von nokia.de ?

hmm das hab ich noch nicht gehabt,der zeigt zwar zum anfang beim aufbau der verbindung,einen fehler an,dann brauch ich ihn nur bestätigen und dann kommt einfach nur ne meldung verbindung hergestellt oder gefunden und handy hat ne verbindung zur data suite.

komisch

mmc als speicherort festlegen weiß ich nicht wie man das so einstellen kann ohne die data suite zu benutzen :(

geht glaube ich nicht so,aber 100% weis ich es nicht,weil ich die data suite benutze

• @ MrGroover

und das geht für daten z.b. pics oder wie?
    geht das nicht nuir für sms?
    er will doch daten auf seine mmc speicher und nicht sms oder wie?

• Wenn Daten per BT oder IrDA ohne Verwendung der PC-Suite, also zB von Handy zu Handy oder durch die Widcomm-Soft selbst, zB durch "Senden An" im Kontextmenü einer Datei, Daten ans Handy geschickt werden, dann werden die regulär als Nachricht empfangen und dahin gespeichert, wo es eingestellt ist, also MMC oder Telspeicher. Die Einstellung funzt allerdings nicht bei allen s60 Handys mit MMC (zB nGage).
    Genau aus diesem Grund, dass Dateien wie eine normale Nachricht behandelt werden, wird bestimmt auch im neuen FExplorer die Inbox als Ordner sichtbar gemacht, um Dateianhänge schneller im Dateisystem zu finden und zu verwenden.
    Auf den Symbianphones gibt es keine Möglichkeit, von Haus aus einzustellen, dass Bilder in Ordner A gehen und Audio-Dateien in Ordner B. Alles landet irgendwo innerhalb von \System\Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!