Hat hier jemand GMX NetPhone? Erfahrungen?

  • Hi,


    wollte mal fragen, ob hier jemand GMX NetPhone hat und wie zufrieden er/sie ist.


    Dann noch eine Frage:


    Kann ich bei der Kombination 1 ISDN-Telefon direkt im NTBA und 1 Analogtelefon im DSL-Modem (mit Phoneboard) immer noch per ISDN telefonieren? Ich muß ja eine Nummer bei GMX für die Freischaltung zu Netphone angeben und befürchte, dass diese dann nicht mehr für ISDN akzeptiert wird.


    Danke...

  • Die Qualität ist "fast" gleichzustellen mit ISDN, ab und zu (jedoch wirklich selten) ist ein Echo da.


    einfach freischalten und mal antesten, kostet ja keine Grundgebühren / Mindestumsatz.


    Wegen der Telefonnummer brauchst du dir KEINE Sorgen zu machen, die wird lediglich genommen, wenn man über VoIP telefoniert um Sie dem anderen auf dem Telefon darzustellen ;-)) ist also sehr komf. da der angerufene deine gewohnte Telefonnumer sieht.


    Also wie gesagt 100% funktioniert dies alles wie bisher ;-))

  • OK, schonmal gut zu wissen.


    Allerdings hadere ich noch, da ich mit Call by Call ja doch billiger fahre. Zumindest abends. Zur Zeit gerade 0,78 cent bei 01070. Bei GMX 1 cent.


    Dazu müßte ich noch das Fon-Modem kaufen. Sind nochmal 100,-- Euro. Bis ich die vertelefoniert bzw. amortisiert habe (tagsüber kostet es per CbC halt ca. 1,5 cent), geht aber ordentlich Zeit ins Land.


    Bei einer Differenz von 0,5 cent pro Minute (im Vergleich CbC zu VoIP tagsüber) müßte ich 20.000 Minuten = 333,33 Stunden = 13,8 Tage vertelefonieren, um 100,-- Euro zu amortisieren. Das dauert ja ewig...


    Irgendwie sehe ich den Vorteil nicht...
    Leute, die auch GMX Phone haben, dann wäre es ja umsonst, kenne ich nicht.


    Oder raff ich was nicht?

  • :) Die Frage der Rentab. hättest du dir ganz am Anfang stellen müssen. :p


    1.) Es kommt individuell auf das Telefonierverhalten an.
    evtl. rechnet sich eine Flat wie bei 1&1


    2.) Dort bekommt man die Hardware sub.
    (T-Com wird nächste Woche mit einer abgespeckten Version nachziehen)


    3.) Jeder müss dies für sich entscheiden ob er VoIP für sinnvoll hält.


    Vielleicht ist aber auch ein Komplettanbieter wie Arcor / Versatel interessanter.



    PS: VoIP wird in kürze rasant zunehmen, momentan steckt es halt noch in den Kinderschuhen ;-))

  • Hallo!


    Ich hab nicht so gute Erfahrungen gemacht mit GMX Net Phone.
    Der angerufene ist oft dermaßen abgehackt, das man nur noch die hälfte mitbekommt.
    Die neue Software ist aber gut, mit Importfunktion vom Windowsadressbuch.
    Bin jetzt bei Web.de Freephone, wo die Verständigung anstandslos klappt!!!


    Gruß an alle TT´ler

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Was ich bei GMX und 1&1 schade finde ist, das man die VOIP Telefon-Flat nur buchen kann, wenn man bei denen auch DSL hat.


    Das wäre zu schön um wahr zu sein. 10€ und alle Anrufe ins Festneetz forfree.

  • :rolleyes: Warte mal noch nen halbes Jahr, dann geht das bestimmt auch !!! :rolleyes:

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • braucht man noch den alten analaogen anschluss für Voip?
    oder kann man den abemlden und die DSl Leitung reicht... ? ? ?

  • technisch reicht die DSL-Leitung, jedoch kann man Telefon(analog/ISDN)/DSL BISHER noch nicht getrennt "bestellen".


    Die Reg.TP ist derzeit dran, wird im 4 Quartal d.J. erwartet ;-)


    wie immer, muss man leider noch warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!