Motorola A1000 oder A780

• Hallo

Ich stehe vor einer schweren Entscheidung. Ich habe meine Handyauswahl schon mal auf zwei Geräte beschränkt. Das A1000 und das A780 von Motorola. Was haltet ihr von denen?

Ich beschreibe jetzt mal die wesentlichen Unterschiede.

Vorteile A780:
    - Linux
    - Tastatur mit Klappe
    - Kann als Wechsellaufwerk unter Windows genutzt werden
    - Handliche Ausmaße
    - Gefällt mir etwas besser (außerdem hat’s sonst keiner)

Nachteile A780
    - wenig Software für Linux
    - schwer zu beschaffen
    - Kamera etwas unscharf

Vorteile A1000
    - UMTS
    - Symbian (somit mehr Software)
    - macht bessere Bilder
    - leichter zu beschaffen
    - Dockingstation

Nachteile A1000
    - größer als das A780
    - kein Schutz des Screens

Hier noch die Reviews der beiden Geräte

Motorola A780Motorola A1000

Wer ist eigentlich LAN, und warum gibt er so viele Partys???

• Hi!

Leider kenne ich nur das A1000 und hatte es auch nur ganz kurz um ein wenig damit rumzuspielen. Was mir aber gleich aufgefallen ist. Dieser sonderbare Navi-Key-Knubbel ist eine Katastrophe. Damit irgendetwas zu bedienen kann einen in den Wahnsinn treiben. Dafür ist das Display ein Traum!

Cu - Tom.

• Ich würde das A780 nehmen. Wenn ich nicht ein "armer" Student ( wenn man sich so den Preis von dem Gerät anschaut) wäre hätte ich es schon längst!

1. Es sieht viel besser aus!
    2. Display ist geschützt
    3. 9er Block Tasten
    (4. Und mal im ernst, wie gross ist die wahrscheinlichkeit dass jemand mit dem gleichen Gerät entgegenkomt? :D Gleich 0 )

Ich habe Heute noch davon geredet mit Kollegen, dass ich mir iergendwann mal genau dieses Gerät hohle! ;) Würde zugreifen! Bei so einem Exoten würde ich nicht lang überlegen, vor allem dass man das A1000 nur bei Vodafone bekomt.

Wenn du das A780 nimst möchte ich aber einen schönen Testbericht :) !!!!

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    lang überlegen, vor allem dass man das A1000 nur bei Vodafone bekomt.

Nicht wirklich. Bei Drei in Österreich ist es auch zu haben.

Ich würde das A1000 nehmen da mir persönlich Symbian wesentlich sympathischer ist als Linux. Auch ist das Design des A780 so eine sache über die sich jeder selbst eine Meinung erstellen sollte, jedoch sagt es mir absolut nicht zu.

Unterm Strich nehmen sich die beiden Geräte nicht viel sodass du freu nach dem Geschmack und dem Design gehen kannst...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hallo,

Danke erst mal für eure Antworten.

Ich habe mir das A780 bestellt. Da es mich doch noch etwas besser überzeugt hatte.

Leider hatt das Gerät zweibis drei Wochen Lieferzeit. Ich werde dann versuchen einen Testbericht zu schreiben.

Wer ist eigentlich LAN, und warum gibt er so viele Partys???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!