Austauschgerät nach Hause wie läufts ab?

  • Also das vorherige Thema vonwegen Austauschgerät ect ist schon vorbei!GEstern die Bestätigung bekommen und heut war mein "neues" Handy da.
    Jetzt hat ein anderer User gepostet das es eben sein kann das Garantie usw nichts mehr nutzt, weil ich irgendwas unterschrieben hab!
    Hab aber nur bei diesem Elektro Kästchen unterschrieben das jeder DHL/Ups Mensch auch hat.
    Nun hab ich den Zettel den ich noch bekommen hab und bei dem ich nicht unterschrieben hab nochmals gelesen!Da steht dort das falls man das Handy unsachgerecht benutzt hat das Austauschgerät in Rechnung gestellt wird!
    Unteranderem! Displayriss, Oberschalenriss, Platinenriss das sind die offensichtlichen Defekte!Wasserschaden standt auch dabei.
    Nun frag ich mich woran erkennt man beim Samsung SGH D500 einen Wasserschaden?!
    Gibts auch hinten unterm Akku einen "aufkleber" der sich verfärbt?!?! Sowas gabs beim Motorola!
    Manchmal wenn ich mein Handy länger in der Hand hab sind hinten Nasse flecken drauf! Kann davon auch schon ein Wasserschaden entstehen?! Reingeloffen durch die feinen schlitze oder so ist es nicht!
    Im Bad wo Wasserdampf entsteht hab ichs auch nicht!
    Von warm ins Kalt bzw Kalt in warm ist auch nur vorgekommen, wenn ich eben irgendwo reingegangen bin bzw raus bin! Dann war das Handy aber auch in der Jacken/Hosentasche!
    Dürfte normal nichts fehler oder?!
    Nicht das mir die 300€ in Rechnung stellen!
    Danke für die Antwort

  • soweit ich das weiß wird NUR das gerät getauscht,


    spricht du bekommst ein neues gerät OHNE AKKU OHNE ZUBEHÖR OHNE OVP,


    der postbote nimmt das DEFEKTE Gerät OHNE AKKU ..... wieder mit!


    hoffe ich konnte helfen!


    ciao!

  • Genau so läuft es und Du bekommst natürlich auch nur das nackte Gerät ohne jedes Zubehör und auch ohne Karton - schau Dir das Austauschgerät gut an; oft sind das keine neuen, sondern reparierte, die nicht immer optisch auf der Höhe sind....
    und pass auf, dass man Dir zum Unterschreiben nicht irgendein Eingeständnis unterschiebt, dass das defekte Gerät kein Garantiefall sein könnte - eplus hat dafür z.B. ein Formular, auf den so etwas theoretisch angekreuzt sein könnte. Auch wenn die Boten immer in Hektik sind: die Zeit zur genauen Prüfung steht Dir zu.

  • Danke schonmal für eure Antworten!
    Schleimenstein: Jetzt weis ich gar nicht ob ich mir wirklich noch so auf ein Handy ohne Probleme freue!
    Na gut ich werde aber mal sehen *gg*
    Meint ihr da gibts Probleme wenn ich den Akkustöpsel,also den Verschluss der da hinkommt wo das Akkuladegerät reinmuss, einfach wegmache und als "ersatz" behalten ( kann ihn ja verloren haben ) oder kommen da noch irgendwelche Kosten auf mich zu bzw nimmt der Bote den stöpsel von dem Austauschgerät mit?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!