Umbau: Tips und Hilfe

  • Hi zusammen!


    Hab mir grad ein paar Bilder von umgebauten Handys angeschaut - da hat`s mich gepackt :D Und will mich auch mal darin probieren. Da ich sowas noch nie gemacht habe, hoffe ich auf eure Hilfe.
    Ich will (fast sicher) keinen LED Umbau - ich dachte eher an so Sachen wie "Antenne weg" o.ä. - sprich das Design etwas verändern.
    Als erstes muss ich mir natürlich mal überlegen, welches Handy:
    Hätte hier gerade noch ein V50. Finde es ein sehr schönes Handy, denke aber es ist sehr schwer da etwas zu verändern. Was meint ihr? Welches Handy wurde noch nicht umgebaut, wäre es aber wert ?
    Und was braucht man an Werkzeugen? Spachtelmasse, Lack,.. ?
    Bitte informiert mich mal ein bisschen. Danke schonmal im vorraus.


    MfG kl02

  • Hi!


    Am besten liest du dir hier mal das Umbauforum ein bisschen durch. Es gab auch mal einen Thread, über den Antennenlos-Umbau von irgendeinem Sony, da steht fast alles drin ;)


    Falls du spezielle Fragen hast,nur zu, kannst mir auch gerne eine PN schreiben,aber einfach mal Vorsorglich jede Umbaufrage hier zu beantworten würde eindeutig den Rahmen sprengen... ;)


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Zum Thema Spachtelmasse und Lack:


    Spachtelmasse: Kann ich nur Green Stuff empfehlen! Lässt sich super einfach und auch lange verarbeiten, wird prima fest und lässt sich dann auch gut schleifen und lackieren. ich habe es vorher mit verschiedenen Epoxydkleber versucht, aber daraus wurde meist nur ne Schweinerei.


    Lack: ich habe es einfach mit einem Autolack ausm Baumarkt gemacht. Das Resultat hat mich überzeugt.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Danke erstmal für die Antworten!
    Hab mich mit Upprcalypse gestern Abend noch ein bisschen unterhalten.
    Denk ich werd mal versuchen das V50 ein bisschen zu "tunen".
    @ CLK: Wo bekomm ich das Green Stuff her ?

  • z.B. im Gamers Workshop (oder so ähnlich) in Stuttgart, wenn du willst kann ich dir das nächste mal wenn ich in der Stadt bin was davon besorgen, kostet IMHO ~7euro und reicht für 1-2 Handys


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Für eine Online-Bezugsmöglichkeit schau mal hier im Werbeforum. Dort habe ich es her. Ging ganz fix ;)

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • also ich würde es zu erst mal an nem sagem(930) versuchen. ich mein wenn du bei dem was kaputt machst wirds nicht sehr teuer. Außerdem hätt ich dir alle teile/oder auch ein ganzes handy:D falls was kaputt geht, oder du noch keins hast:D


    aber ich will dir nicht von deinem V50 abraten. dass musst du schon selber wissen. doch günstiger wird es mit einem Sagem zum ausprobieren auf jeden fall.

  • Ich hatte ihm auch schon geraten es ersteinmal an seinem 5110 zu probieren :rolleyes:


    Nicht dass das gute v50 nacher in ebay landet....;)


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • da bin ich ganz deiner Meinung. könnte ganz schön teuer werden, beim V50 irgendwelche teilezu ersetzen, oder es ganz zu verlieren. deshalb würd ich es erst mal an so nem günstigeren telefon ausprobieren. kann ja immer mal was passieren vor allem wenn man ein neuling ist. Hab meine ersten "gehversuche" auch an nem sagem gemacht.

  • Also ich werd auf jeden Fall bei meinem 5110 mit dem Training beginnen
    ...
    Danke nochmals für die Hilfe!
    Was meint ihr denn, könnte man bei einem v50 machen?
    Würd es gern in Gold lackieren, Antenne entfernen und weiße Beleuchtung rein... Hab meine Ziele also für den Anfang mal nicht so hoch gesteckt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!