"neues" E700 mit O2 Branding gekauft - was tun ?

• Hallo,

ich habe über diese Auktion
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6383861415
    ein E700 gekauft.
    Das kommt nun in folgendem Zustand an:
    O2 Branding - davon stand nichts im Auktionstext :flop:
    Geöffneter Karton erneut versiegelt mit Aufkleber "Warenkontrolle"
    Keine Schutzfolie auf Hauptdisplay
    Akku lag ohne in Plastikfolie eingepackt zu sein im Karton
    2 Fotos auf dem Handy (Asiatisches Frauengesicht und eine Art Testbild)
    Akku hat Ladung - ein Teilstrich Ladekapazität wird im Display angezeigt.

Irgendwo stinkt mir das - denn ich habe schliesslich gutes Geld dafür bezahlt.
    Meine Fragen:
    - unterscheidet sich das O2 Branding wesentlich von der Oriiginalsoftware ?
    - der O2 Button in der Mitte scheint sofort GPRS Verbindung aufmachen zu wollen, welche Funktion hat der Button ohne Branding ?
    - sind die 2 Fotos "ab Werk" drauf - könnte fast sein, bei den Motiven ?

Eure Meinung ?

• das würde mich auch aufregen!
    würde mich per e-mail an den verkäufer wenden und fragen was er dazu sagt, evt umtausch? wenn er nicht mit sich reden lässt schlechte bewertung abgeben (evt. als druckmittel benutzen)... meine meinung

mortus

• In der Auktion wird nirgendwo erwähnt, dass das Gerät frei von Brandings sei. Daher hast Du dagegen auch keine Handhabe, darüber hättest Du Dich vorher informieren müssen.

Anders sieht es imho mit dem geöffneten Paket aus. Wenn der Händler das Gerät ausprobiert hat, würde ich es auch nicht mehr annehmen.

Mach einfach von Deinem Rücktrittsrecht Gebrauch und schick dem das Teil zurück. Das ist einfacher als jetzt lange mit dem Händler über sein Geschäftsgebahren zu diskutieren.

There and back again...

• Hi - also von der Software her gibt es sonst keine Unterschiede. DER O2-Knopf ist sonst ein Wap-Button mit einem "i" drauf. Das siieht vielleicht besser aus, aber beim Drücken geht es auch gleich ab ins Wap. Ich würde mit dem Verkäufer sprechen mir aber generell überlegen, ob sich der Stress lohnt, wenn das Handy sonst in Ordnung ist. Du hast ja auch volle Garantie. Und vielleicht hat er es auch nur aufgemacht, um zu sehen, ob alles ok ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich um Rückläufer handelt, und die Verpackung deshalb auf war. Vielleicht kriegst Du ja bei Samsung anhand der der Seriennummer das Produktionsdatum raus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!