Hallo,
meine Frau hat heute einen Spatz von der Arbeit mitgebracht, er ist gegen ihre Schaufensterscheibe geflogen. Auf dem Bürgersteig davor blieb der Spatz sitzen und bewegte sich nicht weg. Da sehr viele Menschen (auch mit Hunden) vorbei laufen hat meine Frau den Vogel an sich genommen ehe ihm etwas passiert. Zuhause angekommen haben wir erst mal geschaut ob er irgendwie verletzt ist, aber es ist nichts zu sehen. Er fliegt im Zimmer umher, fliegt aber immer zu Boden oder auf Schränke. Damit er sich nicht weitervereltzt haben wir ihn erstmal in einen Karton mit vielen Löchern zum Atmen und etwas Zellstoff, Wasser in einer Schale und etwas Vogelfutter vom letzten Winter, gesetzt. Von einer guten bekannten haben wir dann einen Vogelkäfig besorgt und diesen schnell gesäubert. Nun sitzt der kleine Spatz darin auf einer Stange und schläft. Wie können wir dem Vogel weiter helfen? Wir haben nicht soviel Ahnungvon Spatzen oder anderen Vögeln, wir besitzen 2 Katzen (keine Angst, die kommen nicht an den Vogel heran, die Zimmertür bleibt zu.
Wer uns weiterhelfen kann melde sich bitte, ich sage schon mal dankeschön!