6630 akku- und speicherkartenneukauf?

• hi! erstmal sry aber per suche kam ich irgendwie nicht weiter daher mal meine fragen auf nem haufen:

zum einem bin ich mit der akkuleistung meines 6630 nicht zufrieden. alle 2 tage das teil an den stecker zu hängen ist für mich ein großer nachteil in der mobilität.
    um wievel % ist das BL-6C akku besser als mein jetztiges?
    würden die beim nokia shop meckern, wenn ich dort um ein firmwareupdate für die (hoffentlich bald verfügbare) 4er firmware version nachfrage und die dann im handy das BL-6C akku drin sehen?

und zum anderen bringt es mir nix, mp3s durch kleinere ogg dateien zu ersetzten, weil der speicher des mitgelieferten mmcs ist mir auch so einfach zu klein!
    kennt ihr irgendwo günstige angebote, die auch mit dem 6630 funktioneren würden?

leider etwas offtopic, aber ich frage lieber, bevor ich es vergesse :D: wenn ich ohne grund die firmware neu flashen lasse, muss man ja 30€ zahlen, soweit ich es verstanden habe. reicht es denen, wenn ich einfach nen changelog für die neue build vorlege oder soll ich mit "unregelmäßigen neustarts" ankommen? (die ich auch wirklich alle 2-3 tage mal habe)

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Zur Akkuleistung kann ich persönlich nichts sagen, aber da der BL-6C eine Leistung von 1070mAh gegenüber 850mAh beim BL-5C hat, darf man schon von einer etwa 20% längeren Akkulaufzeit ausgehen...

Zum Firmwareupdate: entferne Akku, MMC und Provider Karte vorher doch einfach. Wollen die beim Update sowieso nicht haben. Wurde mir in einer kleinen Tüte in die Hand gedrückt, bevor das Handy ab in die Werkstatt ging.

Zur MMC: schau mal im Achtung Werbung Forum nach dem Thread " 6630 mmc-rs wo kaufen" oder "Speicherkarte f. 6630 RSDVMMC 256MB usw..."

Zum Firmwareupdate #2: man wird zwar wegen dem Updategrund gefragt, aber ich denke das ist nur für die Statistik. Nokia möchte halt einfach wissen, warum die Kunden einen neue FW haben wollen. Ansonsten gehört das halt einfach zu Service. Falls dir doch mal jemand blöd kommt: such dir einfach eine Änderung aus dem Changelog und gib das als Grund an...

MfG!

• Soweit ich weiß, kann man jederzeit die FW flashen lassen. Gehört zum Service und ist iim ersten Jahr kostenlos.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!