Ärger mit o2 Vertragsverlängerung

  • Zitat

    Original geschrieben von wrzlbrnft
    Die meisten werden bestimmt nach nen paar Wochen spätestens aufgeben und sich damit abfinden, verarscht worden zu sein.


    Aber maximal 24 Monate.


    Und Kunden, die man so verliert, bekommt man so schnell nicht wieder.


    Aber bei den Problemem mit der Hotline und angeblichen Versprechungen sind oft auch die Kunden nicht ganz unschuldig.


    Wenn mir jemand an der Hotline erzählt, man könne auf Online Konditionen wechseln. Später dann empfohlen wird, man könne in den Shop gehen und anschließend das mit O2 klären. Hallo? Nachher klären? Da klingeln doch sämtliche Alarmglocken!!!! Warum gibt es Sonderkonditionen bei Onlineverträgen? 1. weil man keine Hotline hat. 2. weil kein Händler Provision kassiert.


    Also warum sollte es Onlinekonditionen geben, wenn man bei MM war?


    So ein bißchen gesundes Mißtrauen ist eigentlich schon angesagt, wenn man einen 24 Monatsvertrag unterschreibt.

  • Zitat

    Aber maximal 24 Monate.


    Und Kunden, die man so verliert, bekommt man so schnell nicht wieder.


    im Allgemeinen haste wohl recht, aber im Falle von O2 könnte es anders aussehen, da Genion ja bisher wenig alternativen hat. Ich hab nach Sonderkündigung direkt wieder nen Neuvertrag abgeschlossen und hab mich mit dem 2. subventionierten Handy über die höheren Tarife hinweggetröstet.


    Den anderen Punkten stimme ich voll und ganz zu, die Masche nen "offline" Vertrag hoch subventioniert abzuschließen und den dann in "online" umzuwandeln wiederspricht aller Logik.


  • Türlich war das blauäugig von mir. nur ich fühl mich schlicht und einfach belogen! Wert mal abwarten ob jetzt die zum dritten mal versprochende umstellung klappt. Bin echt am überlegen ob ich zum nächsten zeitpunkt kündige.

  • hab heute, nach dem ich wieder mal keine bestätigungs sms bekommen habe bei der hotline angerufen und siehe da bitte rufen sie bei der online hotline 0190 usw. an. scheint also geklappt zu haben. Wert denen mal ne mail schreiben wegen ab den 20€ *g*.

  • Das ist doch ganz normal das Onlineverträge eigentlich nicht im Laden abgeschlossen werden können , die Onlineverträge haben nur einen Sinn (und deshalb bekommt man soviele Boni) die Provision für den Verkäufer zu sparen!!!!


    Mediamarkt kassiert um die 120-200Euro pro vertragsabschluss je nach Netz und Tarif , das kann euch jeder Mitarbeiter der höheren Abteilungen im privaten Gesprächen bestätigten, offen darf wie überall natürlich nicht darüber geredet werden (Kündigungsgrund). Diesen Betrag hast du o2 gekostet und willst noch online vergünstigungen? Kein wunder das sie versuchen dich abzuwimmeln. Laut ihren AGB´s können sie auch hart bleiben und du hast pech ich hoffe es aber nicht.


    Und übrigens das Hotliner bei mittlerweile 30Tarifmodellen und Optionen und Wechselmöglichkeiten auch öfter mal keine Ahnung haben oder mist quatschen ist doch auch nur menschlich und übrigens kein alleiniges o2 Problem , habe absolute Inkompetenz und Falschaussagen auch schon bei Vodafone bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Das ist doch ganz normal das Onlineverträge eigentlich nicht im Laden abgeschlossen werden können , die Onlineverträge haben nur einen Sinn (und deshalb bekommt man soviele Boni) die Provision für den Verkäufer zu sparen!!!!


    Mediamarkt kassiert um die 120-200Euro pro vertragsabschluss je nach Netz und Tarif , das kann euch jeder Mitarbeiter der höheren Abteilungen im privaten Gesprächen bestätigten, offen darf wie überall natürlich nicht darüber geredet werden (Kündigungsgrund). Diesen Betrag hast du o2 gekostet und willst noch online vergünstigungen? Kein wunder das sie versuchen dich abzuwimmeln. Laut ihren AGB´s können sie auch hart bleiben und du hast pech ich hoffe es aber nicht.


    Und übrigens das Hotliner bei mittlerweile 30Tarifmodellen und Optionen und Wechselmöglichkeiten auch öfter mal keine Ahnung haben oder mist quatschen ist doch auch nur menschlich und übrigens kein alleiniges o2 Problem , habe absolute Inkompetenz und Falschaussagen auch schon bei Vodafone bekommen.


    es ist ja nicht so dass ich o2 schaden wollte nur habe ich von der Mitarbeiterin diese oben genannten aussagen bekommen und so gehandelt wie es mir gesagt wurde.
    Und es ist doch verständlich das ich sauer bin das ich jetzt son ärger hab

  • Hi,


    wie sieht das denn aus, wenn ich meinen alten Studi-Vertrag (bin leider kein Student mehr :( ) auf einen Online-Vertrag umstellen möchte??


    Wie gehe ich am besten und unkompliziertesten vor???


    Tonni

  • am besten die 55222 anrufen und dort verlängern. Scheint bei mir auch geklappt zu haben! ;-)


    G
    Wombat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!