Versatel will ab Sommer 16Mbit anbieten

  • Ja, und wenn ich frei interpretieren darf ;)!
    Versatel wollte unbedingt schon jetzt 25 Mbit launchen, aber die Telekom verhindert dies, indem sie meint, die Leitungen der Telekom könne dies nicht vertragen,
    Aber der Rosa Riese selbst will demnächst 25 Mbit launchen, passt denen scheinbar gar nicht, dass man meinen könnte, der Konkurrent sei innovativ :D!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Jetzt ist endlich die langersehnte Bewegung auf dem DSL-Markt im Gange :top:


    Wurde aber auch Zeit, wenn man bedent t-online berechnet weiterhin knapp 30 euro für die 1mbit flat, während 1und1 in der cityflat für die gleiche leistung (gleicher backbone, echte flatrate) nur knapp 7 Euro will. Da sieht man mal, wie überzogen die Preise für Flatrates waren, aber das ist ja jetzt zum Glück anders. :top:

  • Hallo,


    Zitat

    während 1und1 in der cityflat für die gleiche leistung (gleicher backbone, echte flatrate) nur knapp 7 Euro will. Da sieht man mal, wie überzogen die Preise für Flatrates


    Klare Sache, zum einen wird dieser Preiskampf bald ein Ende haben, spätestens dann, wenn die ersten Firmen dran pleite gehen und ich bin sicher, das dauert nicht mehr lange. Selbst eine Mischkalkulation kann mit 7,-€ für eine unbegrenzte Flat nicht funktionieren.


    Auf der anderen Seite will die Telekom das garnicht das Preisdumping mitgehen, da die sich immer noch für einen Highquality-Anbieter halten und es meiner Ansicht auch sind. Wer Qualität haben will, der ist auch bereit, höhere Preise zu zahlen.


    Zudem wird es einen 16 MBit-Anschluss sicher nicht zum Lowcost Preis geben, dafür ist der technische Aufwand zu gross. Zudem wird nur ein kleiner Teil der heutigen DSL-Nutzer überhaupt die Möglichkeit haben, diese Geschwindigkeit zu bekommen, da ändern auch ADSL2+ nichts dran.

  • Und vor allem: wer braucht 16Mbit???


    9/10 der Endbenutzer bestimmt nicht. Und der Rest ist Powersauger und sowieso kein gern gesehener Kunde. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

  • Hallo Thomas,
    in skandinavien ist SDSL mit 10 Mbit unter 50€ zu haben mit Flat, warum meinst du, es sei hier nicht machbar?
    Ich verstehe dies nicht :confused:
    Ich hoffe mal, dass die jetzigen Preise gehalten werden, DSL 3000 ist gut und mehr brauch man nicht als Privatanwender ohne berufliche Absichten zu haben!
    Sprich Projekte, Präsentationen uploaden!
    gruß ein mit dem Wettbewerb zufriedener mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Klare Sache, zum einen wird dieser Preiskampf bald ein Ende haben, spätestens dann, wenn die ersten Firmen dran pleite gehen und ich bin sicher, das dauert nicht mehr lange. Selbst eine Mischkalkulation kann mit 7,-€ für eine unbegrenzte Flat nicht funktionieren.


    Verstehe deine Aussage nicht ganz, wenn die Einkaufspreise sinken, können auch die Verkaufspreise gesenkt werden. (wie war es denn bei den normalen Telefontarifen ?? - od. schau dir mal die Handy-Tarif in Österreich an!!)


    Zitat


    Auf der anderen Seite will die Telekom das garnicht das Preisdumping mitgehen, da die sich immer noch für einen Highquality-Anbieter halten und es meiner Ansicht auch sind. Wer Qualität haben will, der ist auch bereit, höhere Preise zu zahlen.


    Sorry und warum hat die Telekom dann Congster mit DSL Flat für 9,99€ (full flat, bis DSL3000) ins Rennen geschickt.
    Selbst bei den Mitbewerbern (Versatel, Arcor) war es vorher schon möglich zu diesen guten Konditionen zu surfen.


    Zitat


    Zudem wird es einen 16 MBit-Anschluss sicher nicht zum Lowcost Preis geben, dafür ist der technische Aufwand zu gross. Zudem wird nur ein kleiner Teil der heutigen DSL-Nutzer überhaupt die Möglichkeit haben, diese Geschwindigkeit zu bekommen, da ändern auch ADSL2+ nichts dran.


    die Entwicklung jeweils von Modem zu ISDN später zu DSL 1000/2000 oder der 3000 war jeweils auch fast unvorstellbar, insbesondere zu guten Konditionen.


    Lt. Telekom sollen ja immer mehr "Dienstleistungen" über die Leitungen erfolgen, von Video-on-D. usw. das kann man nur sehr schwer mit "kleinen" Leitungen vernünftig den Kunden "vermitteln".


    Heise schreibt am 20.10.2003 u.a. :


    T-Com setzt auf Breitband und Video aus dem Internet

  • Zitat

    Original geschrieben von infoman
    Sorry und warum hat die Telekom dann Congster mit DSL Flat für 9,99€ (full flat, bis DSL3000) ins Rennen geschickt.
    Selbst bei den Mitbewerbern (Versatel, Arcor) war es vorher schon möglich zu diesen guten Konditionen zu surfen.


    Wie du schon selber sagst -> Congster bietet die Dumping-Preise, nicht aber T-Online direkt. Das ist schon noch ein Unterschied, da bei der Billigtochter sicherlich auch anders gearbeitet wird. Support und Kundenservice kosten nun mal Geld.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wie schon erwähnt, für Firmen wird es interessant, 16 MBit zu nem vernünftigen Kurs. Generell hab ich nix dagegen schnell im Netz unterwegs zu sein.


    Aber nen Unterschied zwischen 1000 DSL und 10 MBIT merke selbst ich noch nicht beim surfen. Beim Saugen, ja, aber was will man da noch saugen? Alles was man will, hat man an einem Tag und die restliche Zeit ist die Leitung nicht ausgelastet.


    T-Online wird zwangsläufig die Preise senken müssen, denen rennen sonst die Kunden weg - 100%ig!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    .... nicht aber T-Online direkt. Das ist schon noch ein Unterschied, da bei der Billigtochter sicherlich auch anders gearbeitet wird. Support und Kundenservice kosten nun mal Geld.


    Sorry hab ich bisher was versäumt. ;)
    Wo bekommt man bei T-Online / T-com KUNDENSERVICE bzw. Support. :(:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!