Erfahrungs- und Testbericht Nokia 6630

  • Zitat

    Original geschrieben von nabia
    Kann man auch Speicherkarten benutzen, die mehr als 64 MB haben?

    Ja, aber nur DV-RS-MMCs! Gibt es im Moment mit 128 MB und 256 MB und angeblich auch schon imit 512 MB!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Hallo!


    Dankeschön auch für den Testbericht!
    Ich habe mir das Nokia 6630 kürzlich auch von VDF mit einer Vertragsverlängerung geholt.
    Was allerdings noch zu erwähnen wäre: Das Display ist mit einem Helligkeits-Sensor gekoppelt, dh es wird automatisch heller/dunkler, wurde aber schon mal woanders erwähnt.
    Untenrum ist es weniger klobig als gedacht! Liegt gut in der Hand! Aber das alles wurde an anderen Stellen schon ausführlich diskutiert...


    Trotzdem sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich zum einen so nicht in der Suche gefunden habe und die hier reinpassen könnten, weil das hier ein VDF-Testbericht ist...
    Ein Software-technishces Problem:
    Der Foto-Editor will bei mir keine selbst geschossenen Fotos öffnen. Ich kann den FotoEditor öffnen, die voreingestellten Bilder kann ich auch bearbeiten, ebenso Bilder, die ich per USB hochgeladen habe. Aber wenn ich auf ein Foto scrolle, schliesst sich der FotoEditor einfach. Ich kann das ganze beliebig oft wiederholen. Auch ein Deinstallieren und Neuinstallieren des FotoEditors von der Nokia-Website zum 6630 hat keine Änderung gebracht.
    Weiss da jemand Rat?? Wäre nett, wenn das angepriesene Programm auch funktionieren würde ;-)
    Ansonsten werd ich mal mein NSC terrorisieren!


    Dann: Ist die FirmWare 2.29.15 vom 11-11-04 RM-1 immer noch die aktuellste? (Ja, ich hab woanders auch schon gefragt...)


    Zu Bluetooht kann ich noch nichts sagen, habe ich noch nicht intensiv genug ausprobiert. Aber Bilder mit einem Motorola austauschen ging ohne weiteres.
    Die IR-Schnittstelle hätte ich (eigentlich) auch gerne wieder! Da muss ich "kamelipoika" zustimmen! Aber kann man wohl nichts machen!


    Noch ein Detail, das ich gerne hätte, wäre super, wenn da jemand ein entsprechendes Programm wüsste:
    Folgendes: ich suche ein Programm/Anwendung, das den Eintrag "Geburtstag" im Telefon-Adressbuch ausliest, und dann dafür Termine in den Kalender schreibt, mit vordefinierter Erinnerungszeit! (zB. 2 Tage vor dem Geburtstag erinnern). Ich habe nur Programme gefunden, bei denen anscheinend man die Namen mit Gebrutstag nochmal eingeben musste. Ich weiss noch, dass ich für meinen Palm ein Tool hatte, das "Happy Days" hiess, dort war das so möglich.


    A propos Kalender: Bei den eingegebenen Gebrutstagen wird das "Alter" nicht mehr berechnet. Das war bei meinen alten Handys immer so, da stand dann hinter dem Namen bzw Eintrag das Alter. Ist das bei Euch anderen auch so? Schade eigentlich!


    Ok, langer Text, genug Fragen, ich danke Euch schon mal für Antworten! :top:


    Bis denn,
    Basstom


    EDIT: Das mit der FirmWare hat sich erledigt! Danke!

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • Vielen Danke, werd ich mir mal genauer anschauen!


    Mir ist heute nochwas aufgefallen:
    Falls die Erinnerung von einem Termin stattfindet, während das Handy aus ist, und man schaltet es ein, wird man nicht daran erinnert. Es schaltet sich auch nicht selbstständig an, wenn die Erinnerung fällig ist.
    Das ist bischen blöde, man wird so nicht daran erinnert, falls das Handy aus ist und man eine Erinnerung/Termin verpasst hat.


    Weiss da jemand mehr? Oder ist das mit ner neueren FW schon behoben worden?


    Viele Grüsse,
    Basstom

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • Netter Testbericht, etwas spät vielleicht... :p


    Übrigens was auch noch am 6630 nervt, ist, dass die Stifttaste ~ aus welchen Gründen auch immer ~ auf die rechte Seite des Tastenfelds umdekoriert wurde. Meiner Meinung nach ist es mit dieser Tastenanordnung irgendwie umständlich Sachen zu markieren (Text etc.)


    Immerhin nach 4 verpfuschten Handylayouts (6630, 6680, 6670 und 3230) hat Nokia es dann mal endlich gemerkt und bei der N-Serie die Taste wieder auf die linke Seite gesetzt. BRAVO!

  • Naja, damit hab ich weniger Porbleme, wenn man mit der linken Hand das Handy bedient ist das ganz angenehm, dann muss man den Daumen nur zum Menü-Aufrufen verbiegen ;)
    Aber ist wohl Gewohnheitssache, und weil das mein erstes Symbian-Teil mit der Tastaturanordnung ist, bin ich da wenig vorbelastet...


    (Kleine Frage am Rand: Wofür ist die "Pfeil-nach-oben"-Taste am N70, rechts über der "C"-Taste? Kenn mich da nicht so gut aus)


    Basstom

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • Welche Spiele sind denn auf dem 6630 vorinsralliert ?


    Grüße

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Danke, werd mir die Seiten mal anschauen, vor allem, was es kostenlos gibt.


    Was haltet Ihr von einem Symbian 60 Navigationssystem ?



    Grüße

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!