D500: Manche JPGs werden nicht unterstützt

• Hallo,
    weiss einer von euch warum auf meinem D500 manche JPGs nicht angezeigt werden können? Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe alle Bilder aus meinem SonyEricsson K700i auf mein neues D500 übertragen, und manche kann das Samsunghandy einfach nicht anzeigen. Auch habe ich alle Bilder von 176x176 auf 176x144 resized, aber all die "resizeden" Bilder werden vom D500 nicht unterstützt. Ich hab echt kein Peil, woran das liegen könnte. Habe mal progressive Speicherung altiviert und deaktiviert, beides half nichts. Habe Standardwerte für JPG genommen:
    Komprimierungsgrad: 10
    Glättung: 10
    Unterformat: 4:2:2
    Dieses JPG sollte eigentlich jeder anzeigen können.
    So langsam schmeisse ich mein D500 in die Tonne :mad:

• seltsam, nun gehen alle bilder.
    das handy ist heute mal abgestürzt und danach konnte er mir alle bilder anzeigen, echt seltsam :confused:

• Ich habe das Problem auch.

Gerade habe ich ein nettes Bild erstellt, welches 20kb hat. Dann via BT aufs D500 und die Datei kann nicht angezeigt werden.

Dann habe ich ein Matrix Bild mit 39Kb, dies kann jedoch angezeigt werden. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• möglicherweise liegt es daran, dass es sich um "progressive" jpgs handelt, die dein handy NICHT unterstützt.

das hat allerdings nichts mit der größe des bildes zu tun.

du kannst sie ja in einem bildbearbeitungsprogramm als "normale" jpgs abspeichern, dann sollten sie funktionieren.

mfg chrish191085

• So, habe jetzt mal gesagt, er solle die Jpgs fürs Web speichern, und siehe da jetzt geht es.

Auch die Datei ist kleiner als wenn ich direkt sage

Speichern unter..
    ..als..
    ..*.jpg

Vielen Dank für die Unterstützung :top:

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!