Tach zusammen!
Habe ein ungebrandete V3 black und bei mir sind auch die 3 vierecke zu sehen (mitte weiß,aussen blaue!)Aber Daten werden laut Datenzähler nicht übertragen.Hoffe,das es auch wirklich so ist!?!Dann und wann waren auch mal kurzfristig die 3 BLAU ausgefüllten vierecke zu sehen.Weiß aber nicht wann und warum und warum die auf einmal wieder weg waren.Weiß denn keine was genaueres?Wann sind es 3 blaue vierecke,wann 2 blaue und ein weißes?Muss doch irgendwie zu klären sein.Hab keine Lust auf ne Maga-Rechnung,nur weil ich nicht weiss bzw. merke,das das das Teil im Backgound irgenwas an Daten raus jubelt!!!
M.f.G.,
Honk2
V3: Neues GPRS-Symbol im Display aufgetaucht
-
-
-
ich hatte auch anfangs 3 blaue rechtecke ( ungebrandetes v3 black) und nun habe ich nur noch 2 blaue und in der mitte ein weises!
keine ahnung wieso sich das geändert hat. -
hab bei meinem v3 von vf auch verschiedene symbole.
alternative 1: drei blaue rechtecke sowohl auf dem innen-, als auch auf dem aussendisplay.
alternative 2: auf dem innendisplay ein rotes G, oben und links davon jeweils eine schwarze linie und nach rechts oben weg rote "funkwellen" oder sowas.
auf dem aussendisplay erscheint dann ein weisses rechteck, das links unten und rechts oben von blauen teilen überdeckt ist.wann welches symbol erscheint weiss ich nicht, ich hab auf jeden fall mal beide gesehen. könnte sein, dass alternative 2 die grundeinstellung war, bis von vf ein anderes signal empfangen wurde.
aber alternative 1 scheint vorzuherrschen.
ich hatte heute heute schon einen "ah, it´s not a bug, it´s a feature"-effekt, als ich zuerst dachte, meine tastatur hätte nen wackler und ich dann nachdem ich hier davon gelesen hatte, den lichtsensor als solchen erkannt habe. ich hatte mich natürlich schon die ganze zeit gefragt, was dieses kleine ding rechts über dem display für ne aufgabe hat.
naja, ich denke, das gehört schon irgendwie so, mich würde trotzdem interessieren, was die symbole genau bedeuten.
-
ändert sich tatsächlich immer wieder. ist aber scheinbar normal bei vf-kunden.
-
hallo,
ich hoffe ein wenig zur aufklärung beitragen zu können. genaues weiss ich aber auch nicht.
fakt ist nur, dass wenn ich im wap war, ca 24h lang danach das rote g eingeblendet wird. dann - meistens wie gesagt am nächsten tag - sind dann wieder die drei blauen rechtecke zu sehen.
hat wohl irgendwas damit zu tun, wenn man gprs genutzt hat...?wer kann ähnliches beobachten?
müsste sich doch mal definitiv klären lassen!eine frage noch: wo kann ich am handy einen datenzähler finden?
besten gruss
-
ich glaube, das wechselt einfach je nachdem ob vf es gerade ausstrahlt. drei blaue rechtecke ist moto-standard, das andere von vf. für den benutzer hat das aber eigtl. keine bedeutung.
den datenzähler findest du unter ->menü->letzte anrufe->gprs-datenzähler.
-
1. 2 blaue 1 weisser Rechteck: das Gerät ist am GPRS Server angemeldet
2. 3 blaue Rechtecke: das Gerät ist am GPRS Server nicht angemeldet
3. Zeichen "G" - gibt es wohl nur bei Vodafone gebrandeten Motorolas: bedeutet entweder am Server angemeldet oder die SIM Card ist für GPRS freigeschaltet :confused:
Leider, leider .... sind die (meisten) Motorolas so softwaremäßig eingestellt, daß wohl immer "ist attached" - sprich "angemeldet eingeschaltet ist :flop:
Nachteile:
1. Evtl. höherer Akkuverbrauch
2. Evtl. GPRS Tagesnutzungsgebühren - abhängig von Provider und Tarif .... gelegentlich auch wenn kein Datenverkehr stattfand :mad:Abhilfe:
1. GPRS komplett abschalten
oder
2. permanente GPRS Anmeldung in Motorola über (freigeschaltetes) Engineering Menü auf "nicht permanent" - 3 blaue Rechtecke umschalten - mit Datenkabel zwar kompliziert aber es geht :top:
Auf eigene Gefahr :eek:btx
Nachtrag:
Eine weitere Variante:
Man hat nach dem Einschalten drei blaue Rechtecke und nach einer einzigen GPRS Nutzung bleiben zwei blaue und ein weißer Rechteck "ist attached" solange bestehen, bis man das Handy abschaltet .....Auch dafür gibt es Abhilfe über Softwaremanimpulation - Seem32 mit P2K an entsprechender Stelle "bearbeiten" - damit dieses "ist attached" nach GPRS Nutzung von alleine ausgeht ....
-
Zitat
Lando_V800hab bei meinem v3 von vf auch verschiedene symbole.
alternative 1: drei blaue rechtecke sowohl auf dem innen-, als auch auf dem aussendisplay.
alternative 2: auf dem innendisplay ein rotes G, oben und links davon jeweils eine schwarze linie und nach rechts oben weg rote "funkwellen" oder sowas.
auf dem aussendisplay erscheint dann ein weisses rechteck, das links unten und rechts oben von blauen teilen überdeckt ist.wann welches symbol erscheint weiss ich nicht, ich hab auf jeden fall mal beide gesehen. könnte sein, dass alternative 2 die grundeinstellung war, bis von vf ein anderes signal empfangen wurde.
aber alternative 1 scheint vorzuherrschen.
Bei mir gibt es nur die 2. Alternative.Kann mir nun jemand definitiv sagen,was dies bedeutet.
(WAP ist gesperrt,alle anderen Kosten verursachenden Einstellungen eigentlich auch) -
Ist so wie btx es schon oben geschrieben hat.
Die 3 Blauen bedeutet GPRS empfang möglich aber nicht angemeldet.
2 blaue und 1 Weißes Kästchen bedeutet an GPRS angemeldet.(keineKosten je nach Provider)
Und zu guter letzt noch je nach Softwareversion, Rote Pfeile mit Kästchen (Bild oder Weltkugel) bedeutet An GPRS angemeldet und wie soll es anders sein, auch Daten werden empfangen bzw. gesendet (kostet also).
Wenn sich also die verschiedenen Symbole ändern kann das Afaik nur an der GPRS verfügbarkeit liegen, da wie schon erwänt Auto Atach eingeschaltet ist bei Moto.
Zu den Vodafonne G`s kann ich nicht viel sagen auser das die zum selben zweck da sind wie die Kästchen, also anzeige über GPRS verbindung.
Aber wenn ich das mal sagen darf, wer ein Voda. gebrandetes Moto hat und nichts dagegen macht ist selbst schuld.
-
Hallo,
ich muss das Thema noch mal aufgreifen.
Habe seit gestern ein V3 und permanent das Zeichen "2 blaue u. 1 weißes Kästchen". Da Ich aber ungern GPRS Tagesnutzungsgebühren zahlen möchte, sollten die drei blauen Kästchen dort angezeigt werden.
Laut btx ist man am GPRS Server angemeldet.
Kann man sich da wieder abmelden? Bzw. wie schaltet man das GPRS komplett ab?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß
DagmarEdit:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bedeutet das mit den 2 blauen + 1 weißen ja nur, das GPRS möglich ist, nicht das eine Verbindung besteht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!