V3: Neues GPRS-Symbol im Display aufgetaucht

  • Ihr meint das Bild hier?



    Schon komisch. Mal ist es da, mal das "G".

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Moin


    Also ich weis nicht was Ihr habt. Ich habe mein O2 V3 seit gut 3 Monaten. Diese 3 Quadrate habe ich schon von Anfang an und sie bedeuten nur das GPRS möglich ist !!!! Dieses "G" was Ihr gesehen habt kenne ich von meinem vodafone Z1010 und bedeutet das UMTS (normalerweise müßte ein "3G" angezeigt werden) !!! Mir ist schon klar das das V3 keinen UMTS Empfang haben kann da es "nur" ein GSM Handy ist !!! Diese Anzeige "G" ist mir aber völlig umbekannt !!!
    Aber an die die Angst haben das der Kostenzähler läuft kann ich beruhigen. Wenn die GPRS Verbindung aufgebaut ist und Daten übertragen werden Sind die 3 blauen Quadrate 2 Blaue und in der mitte ein weises Quadrat !!! Erst wenn das angezeigt wird ist der Kostenzähler am rotieren !!! :eek:


    Gruß
    Heiko

    iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    *************************************
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

  • Hey Leute, bei mir ist das auch grad!


    Vielleicht ist da was mit Vodafone!


    Und ich hab ein Motorola V980!


    Bei mir kommt ein graues G Zeichen! Und wenn es zu ist, sprich auf dem kleinen Außendisplay, dann sind die 3 blauen quadrate zu sehen! Was ist das? Hab auch schon nen Thread aufgemacht


    EDIT: WEnn ich es aus- und wieder anmache, ist das "normale" gewohnte Symbol da

  • Zitat

    Original geschrieben von HeiSchau
    Aber an die die Angst haben das der Kostenzähler läuft kann ich beruhigen. Wenn die GPRS Verbindung aufgebaut ist und Daten übertragen werden Sind die 3 blauen Quadrate 2 Blaue und in der mitte ein weises Quadrat !!! Erst wenn das angezeigt wird ist der Kostenzähler am rotieren !!! :eek:


    Gruß
    Heiko


    Hi,


    ohweh!


    ich hab das V3 nun seit 3 Std und auch da sehe ich die 3 Vierecke, das mittlere ist weiss + die äusseren Blau.


    Habe aber keinerlei Datenübertragung eingeleitet, verdammt.


    Wo bekomme ich das Elend ausgeschaltet?


    LG, ermelia

  • Zitat

    Original geschrieben von HeiSchau
    Dieses "G" was Ihr gesehen habt kenne ich von meinem vodafone Z1010 und bedeutet das UMTS (normalerweise müßte ein "3G" angezeigt werden) !!! Mir ist schon klar das das V3 keinen UMTS Empfang haben kann da es "nur" ein GSM Handy ist !!! Diese Anzeige "G" ist mir aber völlig umbekannt !!!


    Ich dachte das "G" steht bei Vodafone für GPRS? Was hat denn jetzt UMTS damit zu tun und was ist 3G? :confused:

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dread
    (...) Was hat denn jetzt UMTS damit zu tun und was ist 3G? :confused:

    [URL=http://www.zdnet.de/glossar/0,39029897,70011420p-39001581q,00.htm]3. Mobilfunkgeneration[/URL] ;)


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Vielen Dank! :top: Werde berichten wenn ich mein V3 hab ob bei mir die Vierecke oder das G steht.

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Also mein V3 ist von der Telecom und hat nur die drei Vierecke. Ich benutze es allerdings mit einer Vodafone Simkarte und ein " G " hab ich noch nicht gesehen.
    Meine Softwareversion ist R374_G_0E.40.79R, vielleicht hängt`s damit zusammen.

  • Ich habe jetzt mein WAP auf CSD umgestellt, weng gesurft und dann neu eingeschaltet das Handy seitdem habe ich auch diese drei Rechtecke und das G ist weg... Sehr seltsam :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!