V3: Neues GPRS-Symbol im Display aufgetaucht

  • Hi.


    Habe mein V3 jetzt seit rund fünf Monaten. Bisher war im Display direkt neben dem Signalstärkebalken immer ein Symbol eines "G" in einem halben Quadrat welches ich als Zeichen der Verfügbarkeit von GPRS gedeutet habe.


    Seit gestern (und ohne daß ich irgendwas verändert hätte) wird stattdessen ein neues Symbol etwas weiter rechts im Display angezeigt daß aus drei gefüllten Quadraten besteht. Laut Handbuch zeigt daß Symbol eine GPRS-Datenübertragung an.


    Was kann das bedeuten ? Der GPRS-Volumen und -zeitzähler zählt nicht hoch.


    Irgendeine Idee ?


    Danke


    Nicolas, Hannover

  • Ich habe ein Schwarzes V3 von Vodafone. Seid gestern zeigt es mir ebenfalls das Original GPRS Zeichen anstatt dem von VF. Wie kann das sein?
    mapa812

  • Re: V3: Neues GPRS-Symbol im Display aufgetaucht


    Dieses Symbol ist das Standardsymbol für GPRS. Es wird bei Motorolas direkt nach dem einschalten aktiviert und bedeutet nicht, dass ständig Daten übertragen werden, sondern einzig, dass eine Verbindung möglich ist.


    VF hat da sein eigenes Symbol (G) in die Firmware einbauen lassen, warum das nun nicht mehr vorhanden ist udn lediglich der Standard angezeigt wird, ist mir auch unerklärlich.


    Mein V3 hat eine neutrale Software, daher hatte ich schon imemr die drei Rechteckte.

  • Zitat

    Original geschrieben von mapa812
    Ich habe ein Schwarzes V3 von Vodafone. Seid gestern zeigt es mir ebenfalls das Original GPRS Zeichen anstatt dem von VF. Wie kann das sein?
    mapa812


    Hab das Silberne von Vodafone, und hatte auch diese 3 Rechtecke. Ausschalten-Einschalten und es war wider das "normale" Symbol da!

  • Vielleicht hat Motorola ein Selbstzerstörungsmodus eingebaut. Erste Anzeichen: Änderung von Symbolen :D

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Und ich dachte ich würde an totaler Amnesie leiden.


    Bei mir sinds vor ein paar Tagen auch die 3 Rechtecke geworden. Auch ein VF gebrandetes V3.


    Mein Quick-Check zeigt allerdings keine erhöhten Werte.

  • ich hab jetzt auch die drei kästchen anstatt dem "G". was kann das nur bedeuten...?

  • Zitat

    Original geschrieben von HansHansen
    Ist bei mir auch seit drei Tagen der Fall. Bin mal auf die nächste Rechnug gespannt ? :confused:


    unsinn. mach dir da mal keine sorgen. weil ...

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Dieses Symbol ist das Standardsymbol für GPRS. Es wird bei Motorolas direkt nach dem einschalten aktiviert und bedeutet nicht, dass ständig Daten übertragen werden, sondern einzig, dass eine Verbindung möglich ist.


    VF hat da sein eigenes Symbol (G) in die Firmware einbauen lassen, warum das nun nicht mehr vorhanden ist udn lediglich der Standard angezeigt wird, ist mir auch unerklärlich.


    Mein V3 hat eine neutrale Software, daher hatte ich schon imemr die drei Rechteckte.


    :p
    ...
    ³

    telefon-treff? revolution!

  • Wahrscheinlich haben die gleich ein Firmwareupgrade übers Netz gemacht.
    Weiß allerdings nicht ob das funktioniert oder ob es das so gibt. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!