Gigaset 4175isdn - Ladeschale klingelt immer mit

• Hi!

Ich hab jetzt das Handbuch gewälzt und immer noch keine Antwort auf folgendes Problem gefunden:

Habe seit gestern hier eine Gigaset 4175isdn comfort-Anlage, ein 4000 Comfort Bedienteil inkl. Ladestation war mit dabei und für mich selbst habe ich ein Gigaset 4000s micro (das silberne). Nun habe ich soweit alles eingestellt (ging ja dank Talk & Surf ohne Probleme), allerdings klingelt die Ladeschale des Gigaset 4000 Comfort immer mit, selbst wenn der Anruf auf meine MSN geht. Wo kann ich das klingeln der Ladeschale abstellen??

• Mal ne ganz doofe Frage: ;)

Wieviele Westernbuchsen hat diese Basis insgesamt?
    Und mit wievielen Kabeln ist sie insgesamt angeschlossen?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Wie kann den die Ladeschale mitklingeln?
    Da schließe ich mich Heinz an...

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich weiss es ja auch nicht, vielleicht ist sie in irgendeiner weise mit dem Gigaset 4175isdn verbunden, aber ich werd mich mal beim Siemens-Service erkundigen.

Denn neben einer Kabel-Verbindung kann ja auch ne Funk-Verbindung bestehen.

• Dann halte uns mal bitte auf dem Laufendem.
    Das klingt interessant.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Und da haben wir auch schon des Rätsels Lösung, es war meine eigene Dummheit:

Wir haben ja erst am Sonntag das Ding angeschlossen, und meine Eltern hatten vorher so eine Telefon-Fax-Kombi. Da sie das Fax ab und an brauchen, habe ich es einfach in eine der Analogboxen eingesteckt, dabei aber nicht beachtet, dass die Anrufe auf allen 3 MSNs annimmt. Das Teil war aber nicht an dem Strom angeschlossen, und es steht genau unter der Ladeschale (auf so einem 2-stöckigen Glasschränkchen), daher hatte ich die Ladeschale in Verdacht und nicht das Fax, da das ja meiner Meinung nach ohne Strom nicht klingeln könnte. Jetzt habe ich alle Empfangs-MSNs des Fax gesperrt und jetzt klingelt auch nix mehr, was net klingeln soll.

Bitte nicht auslachen :D

• Nein, hier lacht doch keiner! *pruust*
    Wie kommst du denn darauf? *kannmichnichtmehrhalten*

Hauptsache, du hast den "Fehler" selber gefunden.
    Sonst hätte die sonst so trockene Siemens-Hotline mal was heiteres gehabt ;)

Nichts für ungut,
    Carsten :)

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!