Serial Ata Platte ,bringt pc zum absturz

• Die Kombination von zusätzlichem RAM, zusätzlicher Steckkarte und zusätzlicher Festplatte könnte doch auch das Netzteil in die Knie zwingen, oder?

Gerade die Aldi-Rechner dürften von der Netzteil-Leistung her nicht unbedingt über-üppig bestückt sein...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    sicher eine Möglichkeit, aber wenn es vorher ohne Probleme lief? Am besten mal nachschauen.

dann mach das mal, du hast doch sicher einen Freund/Bekannten bei dem das möglich ist.

Naja für mich hörte sich das so an als ob die Karte zusätzlich reinkam!

Gruss

Aulus2001

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Die Kombination von zusätzlichem RAM, zusätzlicher Steckkarte und zusätzlicher Festplatte könnte doch auch das Netzteil in die Knie zwingen, oder?

Gerade die Aldi-Rechner dürften von der Netzteil-Leistung her nicht unbedingt über-üppig bestückt sein...

ich hab versucht mal ohne den ram riegel dann zu booten aber genau das gleiche ... die festplatte macht komische geräusche ... alle 2 sekunden wird was kurz geladen(ich mein die s-ata)

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    Zum Verständnis:

Du hast in deinem System eine "normale" ATA-HDD, auf der das OS installiert ist. Zusätzlich eine S-ATA Festplatte am SATA-Controler (onboard?, welches Motherboard?)

Ein halbes Jahr lief alles perfekt (mit der SATA-HDD), dann auf einmal, ohne dass du an der Hard/Software etwas geändert hast, bootet der Rechner nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von Azur
    ist so richtig

...
    ...

Zitat

Original geschrieben von Azur
    jop die karte kam zusätzlich rein

was denn nun.... :confused:

• sry für mein schreckliches antworten immer :mad: , die karte kam doch rein als die s-ata festplatte auch reinkam... alles funktionierte bis vor paar tagen noch perfekt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!