Problem Stromversorgung CK-7W

• Ich habe die CK-7W gestern abend in mein Auto eingebaut. Heute morgen war die Batterie leer.

Was mir gestern auffiel war, das der Empfang vom Radio schlechter wurde, und das Radio z.T. komplett ausgefallen ist !! (Nach dem Einbau der Anlage)

Ich habe + - Mute und Zündungsplus angeschlossen.

Kann es sein, das ich Mute und Masse vertauscht habe ???

Ansonsten funktioniert die Anlage tadellos, + und Zündungsplus habe ich gemessen, die passen auch.

Das Radio schaltet auch in den "Call" (Mute) Modus um.

HELP HELP HELP

• Hmm, wo holst Du denn den Strom her? Vom Radio oder direkt von der Batterie? Kabel sauber verbaut?

Haben sich vielleicht beim Radio Kabel gelöst und deswegen der schlechte Empfang?

Bei mir funktioniert der CK-7W tadellos, greife alles beim Radio ab..

MfG
    Benny

• Ich hatte vorher die Cark91 eingebaut. Und an den vorhandenen Kabelbaum habe ich einfach die CK-7w reingehängt.

Kabel dirkekt vom Batterieverteiler.

• Möglich, dass die Kabelbelegung anders ist. Würde einfach mal nachprüfen.

Vielleicht ist dann dein Problem behoben.

MfG
    Benny

• Wie kannst du den alten Kabelbaum denn mit der neuen FSE nutzen? Die CK-7W hat doch einen ganz anderen Anschluss als die Cark-91.
    Die Cark-91 hat nen 6-poligen breiteren Stecker, die CK-7w einen kleineren 4-poligen.

Oder hast du den neuen Kabelbaum mit Klemmen oder wie auch immer an den schon vorher eingebauten "eingehängt" ?

mfG kingpulp

• Richtig, Cark91 stecker ab, und die neuen mit Quetschverbindern dran.

Die Kabelbelegung ist gleich ! Ich habe alles durchgemessen, die Farbbelegung ist 100% identisch.

Vielleicht liegt das Entladen der Batterie auch daran, das ich beim Einbau meine Stereoanlage im PKW hatte laufen, und an der sind 2 Endstufen und ne Bassbox dran.....

Der Einbau hat etwas gedauert, weil ich das Systemkabel in die Mittelarmlehne integriert habe und zwar so, das keinerlei Kabel zu sehen sind!

So kann ich die Anlage per BT nutzen und im Notfall das Handy laden.

Mal sehen, ob die Batterie gleich auch wieder leer ist................

• Ich habe die Box unter'm Handschuhfach, Strom vom Radio abgegriffen und statt dem hässlichen externen Lautsprecher bin ich auf Line-In vom Radio gegangen. Funktioniert tadellos.

Wg. Bluetooth musst du die Box nicht mitten im Auto platzieren...bei mir klappt BT im ganzen Auto.

MfG
    Benny

• Die Box habe ich hinter der Verkleidung eingeklemmt. Auf dem Getriebetunnel direkt vor dem Airbagauslösegarät (Golf IV) Da war noch bannig Platz.

An der Stelle hat auch schon die Cark91 gute Dienste geleistet..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!