Debitel macht Fehler und ich soll die ausbaden.

• Hi,
    ich hatte bei Debitel als Startgeschenk die 6 malige Grundgebührenbefreiung gewählt und schon 2x bei Debitel am Telefon aktiviert. Da dies auf der neuen Rechnung nicht berücksichtigt wurde, habe ich heute dort wiederholt angerufen.

Die Mitarbeiterin sagte mir, dass ich als Startgeschenk 1 Monat kostenlos telefonieren ins Festnetz gewählt habe. Ich war sowas von erstaunt. Erstens telefoniere ich mit dem Handy kaum ins Festnetz und zweitens habe ich ein Festnetztelefon.

Auf jeden Fall wäre das so gebucht und fertig.

Ich lass mich doch nicht von Debitel verar....., wenn die Fehler machen soll ich die ausbaden. Das ist eh ein Saftladen. Da weiss der eine nicht was der andere tut.

Ich schicke nun ein Schreiben los und entziehe die Bankeinzugsermächtigung , Buche die letzte Rechnung zurück und zahle bis zur endgültigen Klärung nichts mehr.

Wie seht Ihr die Geschichte?

gr dmeenzer

• Re: Debitel macht Fehler und ich soll die ausbaden.

Zitat

Original geschrieben von dmeenzer

Ich schicke nun ein Schreiben los und entziehe die Bankeinzugsermächtigung , Buche die letzte Rechnung zurück und zahle bis zur endgültigen Klärung nichts mehr.

Prima Idee, um ggf. im Fraud Prevention Pool zu landen und Dir damit auf lange Sicht diverse Bonitätszweifel einzuhandeln.

Zitat

Wie seht Ihr die Geschichte?

Realistisch und offenbar besonnener als Du. ;)

Schick lieber ein Schreiben los, in dem Du sachlich das Problem schilderst und um Korrektur bittest.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Debitel macht Fehler und ich soll die ausbaden.

Zitat

Das ist eh ein Saftladen. Da weiss der eine nicht was der andere tut.

Warum dann den Vertrag da abgeschlossen ? Billiges Handy ? :rolleyes:;)

Ansonsten hat Chef Gollwitzer schon recht. Brief schreiben, Problem schildern, Lösung erbeten.

• Ich rege mich da immer sehr auf;)

Der Brief ist schon fertig. Habe alles darin sachlich geschildert.

Trotzdem entziehe ich die Bankeinzugsermächtigung . Wenn alles geregelt ist, bekommen die Ihr Geld.

Ich habe noch 2 weitere Verträge bei denen laufen. Die werden normal bezahlt, dass ist klar.

gr dmeenzer

• Zitat

Trotzdem entziehe ich die Bankeinzugsermächtigung . Wenn alles geregelt ist, bekommen die Ihr Geld.

Viel Glück.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Re: Debitel macht Fehler und ich soll die ausbaden.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Schick lieber ein Schreiben los, in dem Du sachlich das Problem schilderst und um Korrektur bittest.

Ich bin zwar auch ein großer Freund von solchen Lösungen :D , aber nach eigener Erfahrung bei Debitel vergebene Lebensmüh, speziell, wenn man es nicht schriftlich hat und es im Zweifelsfalle einklagbar ist.

dmeenzer "Das ist eh ein Saftladen."

Irgendwann merkt´s jeder. Und hast Du verstanden, was Sebastian gesagt hat? Oder legst Du keinen Wert drauf, nochmal irgendwo einen Vertrag angeboten zu bekommen?

• Zitat

Und was erhoffst du dir von der ganzen Aktion, ausser einem negativem Rating im Fraud Prevention Pool?

Ich will meine 6 malige GG-Befreiung und fertig.

Ich geb doch nicht klein bei und büsse für die Fehler der anderen.

Soll ich , nur weil ich nochmal einen Vertrag will, alles mit mir machen lassen und das so hinnehmen?

Es geht hier immerhin um ca. 60 Euro, die mir zu stehen.

Wenn ich Euch richtig verstehe, dann würdet Ihr es notfalls so akzeptieren, Hauptsache Ihr bekommt nochmal einen Vertrag, seh ich das richtig?

Dann kommt der nächste Hammer von Debil-tel, und wieder klein bei geben.

gr dmeenzer

• Nein. ;)

Klar, würde ich zusehen das ich das Geld bekomme. Aber gleich nicht zahlen zu wollen und Einzugsermächtigung zu entziehen bringt IMHO gar nix ausser den erwähnten Negativfolgen. Da würde ich trotz allem versuchen das ganze auf "normalem" Weg zu klären und irgendwann (natürlich in angemessenem Zeitrahmen) hab ich dann (hoffentlich) mein Geld bekommen. Wenn das gar nicht hinhaut kann ich mir immer noch was anderes überlegen.

Und wenn du noch zwei andere Verträge da laufen hast, versuch die doch mal als "Druckmittel" einzusetzen (von wegen Kündigung wenn das nicht bald geklärt wird ;) )

• Zitat

Wenn ich Euch richtig verstehe, dann würdet Ihr es notfalls so akzeptieren, Hauptsache Ihr bekommt nochmal einen Vertrag, seh ich das richtig?

Notfalls ja.

So wie ich Deine Argumentation verstehe, hast Du nichts "in der Hand", daß Dir die Grundgebührenbefreiung zusteht. Oder steht es auf Deinem Vertrag? Dann ist ja alles klar.

Aber wenn Du gegen Debitel den Knüppel auspackst, dann machen die das auch. Das ist 08/15 Procedere. Und deren Maßnahmen wirken - im Gegensatz zu Deiner.

1. Anschlußsperre
    2. Inkassobüro
    3. Mahnverfahren
    4. Einträge in diversen Datenbanken als "bad user"

Auch wenn´s Dir nicht gefällt. Ein Streit mit einem Telco ist in der Regel nur was für Hobbyjuristen mit viel Freizeit. Von daher ist es immer besser, mit jemandem Verträge zu machen, dem zufriedene Kunden lieber als ein paar Euro sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!