Debitel macht Fehler und ich soll die ausbaden.

• Zitat

Original geschrieben von dmeenzer
    Ich will meine 6 malige GG-Befreiung und fertig.

Ich geb doch nicht klein bei und büsse für die Fehler der anderen.

Das ist eine Rumpelstilzchen-Attitüde; sorry, aber Reife (im Sinne von Besonnenheit) und taktische Klugheit sehen anders aus. ;)

Zitat

Soll ich , nur weil ich nochmal einen Vertrag will, alles mit mir machen lassen und das so hinnehmen?

Wie gesagt, ein freundlicher und sachlicher Brief mit dem Hinweis auf einen Fehler seitens debitel und der Bitte um Korrektur führt in 95% aler Fälle zum erwünschten Ziel. :)

Wenn Du allerdigs den Brief (von der Intonation her) genauso verfasst, wie Dein Auftreten in diesem Thread hier vermuten lässt, ist das Scheitern Deiner Anfrage nur noch Formsache... :rolleyes:

Wenn Debitel sich querstellt, kannst Du immer noch überlegen, wie es weitergeht.

Aber von vornherein gleich mal määächtig auf die Kacke hauen und Lastschriften platzen lassen - da hättest Du bei mir auch verloren, wenn ich der zuständige Sachbearbeiter wäre.

[Ironie]
    Alternativ zum sachlichen Brief kannst Du natürlich auch mit einem Panzer vor der Debitel-Zentrale aufkreuzen, in Hungerstreik treten und/oder 457 Geiseln nehmen. Die Frage ist nur, ob das gewählte Mittel dann sinnig und zweckmäßig ist... ;):D
    [/Ironie]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Vielleicht (!!) kann ich Dir weiterhelfen! Wo hast Du den Vertrag gemacht, welches Handy hast Du bekommen u. mit welchem Tarif haste abgeschlossen?

Diese Angaben sind wichtig, um zu wissen, an welche Aktion dieser Vertrag verknüpft war und ob das Ganze nur eine Falschauskunft eines Händlers war!

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Wenn Du die Einzugsermächtigung stornierst musst Du jeden Monat 2,50 EUR (oder 2,95 EUR) zusätzlich zahlen. Nur mal so ne kleine Info.

• Re: Debitel macht Fehler und ich soll die ausbaden.

Zitat

Das ist eh ein Saftladen. Da weiss der eine nicht was der andere tut.

Zitat

Ich habe noch 2 weitere Verträge bei denen laufen.

Ja ne, is klar.... :top:

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Zitat

Original geschrieben von nick99cgn
    Wenn Du die Einzugsermächtigung stornierst musst Du jeden Monat 2,50 EUR (oder 2,95 EUR) zusätzlich zahlen. Nur mal so ne kleine Info.

Kosten für Selbstüberweisung 2,90 Euro/Monat, Gebühr für Rücklastschrift 16,00 Euro einmalig je RLS (aus seinem Beitrag entnehme ich, dass er ja die aktuelle Rechnung zurückbuchen will).

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Ich verstehe Euch sehr gut!

Vielleicht war die Reaktion überzogen, war ja auch nach dem Telefonat.

Ich bin , auch wenn man es nicht so recht glauben mag, ein besonnener Mensch ;)

Es gibt halt Dinge, da platzt mir die Hutschnur, und das ist so ein Fall.

Die Mitarbeiterin am Telefon war sowas von arrogant ruhig und in keinster Weise kompromissbereit.

Ich werd das Schreiben überarbeiten und schauen wie die reagieren.

gr dmeenzer

• Es gibt Neuigkeiten.

Ich hatte ja einen "milderen" Brief an Debitel geschickt.

Heute wurde ich angerufen. Das Startgeschenk wird nun aktiviert, also 6 Monate GG Befreiung. :)

gr dirk

• Na also, geht doch! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!