Skype für Symbian geplant

• Hallo!

Habe gerade diese Nachricht gelesen, daß Skype auch eine Version für Symbian-Handys plant. Da ich über die Suche nicht entsprechendes gefunden habe, wollte ich Euch das mal mitteilen... ;)

Wenn jetzt noch die Datenpreise sinken würde (oder es sogar über die o2 WAP-Flatrate funktionieren würde), wäre das sicher interessant.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• An sich ja ne gute Idee... fragt sich nur, wie Skype das umsetzen will. Die sind ja nicht unbedingt dafür bekannt, besonders "ressourcenschonende Software" zu haben.

Selbst wenn die Netzbetreiber verhältnismäßig günstige Datentarife anbieten werden, kann ich mir nicht vorstellen, daß die eine "Skype-fähige" Lücke offen lassen werden, wenn es mal soweit kommt. Trotzdem ne gute Idee. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Selbst wenn die Netzbetreiber verhältnismäßig günstige Datentarife anbieten werden, kann ich mir nicht vorstellen, daß die eine "Skype-fähige" Lücke offen lassen werden, wenn es mal soweit kommt. Trotzdem ne gute Idee. ;)

Hm, ich hoffe mal, daß diese Skype-Geschichte dann günstigen Datentarifen nicht im Wege steht.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Bei Golem klingt das etwas anders:

Zitat

Noch hat Skype offenbar nicht entschieden, welche Plattform noch unterstützt werden soll. So soll der Skype-Client entweder für Symbian, Windows Mobile oder Embedded Linux auf den Markt kommen. Keine Angaben wurden zu einer PalmOS-Version gemacht.

Höchstwahrscheinlich wird es die mobile Variante von Skype auf jeden Fall vorerst nur für Smartphones geben, da es noch keine normalen Handys mit WLAN-Funktion gibt. Denn für einen sinnvollen Einsatz von VoIP-Telefonaten ist WLAN auf jeden Fall erforderlich.

http://www.golem.de/0504/37631.html

• Re: Skype für Symbian geplant

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    ...oder es sogar über die o2 WAP-Flatrate funktionieren würde), wäre das sicher interessant.

Bei den Übertragungsgeschwindigkeiten von GPRS und Latenzzeiten von über 300ms macht das eh kein Sinn...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• UMTS Internet reicht doch da völlig aus für Skype und ist auch günstiger als normales Telefonieren.

xcommunica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!