Hallo!
Obwohl es schon einige Threads zum Thema "Empfang mit Eplus" gibt, mache ich doch einen weiteren auf, weil die genannten Tipps nicht wirklich passen.
Ich suche fuer meinen Bruder ein guenstiges Handy, und mit guenstig meine ich wirklich was in der Richtung Prepaid, nur Telefon und Gesimse, das reicht dann schon. Der Punkt ist aber, dass es Empfang haben muss, auch in schlechtervon Eplus versorgtenGebieten.
Vor Kurzem habe ich dann ein Siemens A55 gekauft, weil es klein ist, eine vorzuegliche Haptik hat und nicht mit Features ueberfrachtet und ueberteuert ist. Aber zuhause musste ich mit ansehen, dass es kaum Netz finden kann. Nachts schonmal fast gar nicht (im ersten Stock), tagsueber auch selten und sogar in gut versorgten Gebieten ist der Empfang nicht optimal. Als Vergleich dient mir ein Siemens SL45i, welches doch schon einen deutlich besseren Empfang bietet und auch in Gespraechen das Netz haelt. Da bin ich doch enttaeuscht ueber den Unterschied.
Nun, weiss jemand einen Rat fuer ein "Kann-Nicht-viel"-Handy mit guten Empfangseigenschaften? Kann/sollte auch ruhig ein aelteres Modell sein zum Gebrauchtkauf? Also, wenn das Telefon mehr kann als notwendig, ist es auch nicht schlimm, nur brauche ich keine Tipps wie Symbian-Handys oder K700i - die sind zu neu und das Mehr an Features wuerde kaum genutzt werden.