tmobile usa sidekick II mit eplus ?

• Hi,

ich hatte überlegt mir eventuell einen sidekick II zuzulegen. Auf Ebay werden zur Zeit einige USA Modelle verkauft.

Ist es möglich diese Modelle mit dem vollen Eplus-Hiptop Service zu nutzen ? Also Push-email, Synchronisieren über Web usw. usw. usw....oder sind diese Geräte fest auf Tmobile gebrandet? Kann man die Dinger manuell umstellen? Der Verkäufer sagt er hat keine Ahnung.

mfg

• bei hiptop braucht man bestimmte netz, bzw. gprs-einstellungen (apn,ip)
    bei der eplus version sind die glaube ich ausgeblendet, sodaß man gar nicht weiß, was man einstellen muß.
    eplus will ja auch sicherstellen, daß man nur flatratenutzer auch hiptopnutzer sind, um einen mißbrauch zu unterbinden.

auch wenn du diese einstellungen kennst, ist es nicht sichergestellt, ob der useragent des "t-mobil"-browsers auch gleich der useragent des "eplus"-browsers ist.

• Irgendwer hatte hier im Forum mal gepostet (finde den Link allerdings nicht mehr), dass er sich Geräte aus den USA kommen lässt und die Firmware von Eplus draufbringt. Das sollte sicher mit dem Developer-Kit gehen. Allerdings sehe ich eher das Problem im vorhandenen Simlock bei den USA-Geräten. Weiterführende Diskussionen sind, so meine ich, innerhalb dieses Forums unerwünscht.

chattet doch mit mir per ICQ: 215624423

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!