Moto V3 Kopien made by Samsung & LG

• bitte, das ist jetzt meine unqualifizierte, subjektive Ansicht: irgendwie kommen mir die Motorola-Geräte so billig vor. Schon beim V600 mit dem schwarzen Plastik, das schon nach 1 Woche Risse gebildet hat, das V3, wo sich der untere Rand der Tastatur vom Untergrund ablöst, die techn. Ausstattung - immer ein Schritt hinterher, speichermäßig, displaymäßig, kameramäßig, softwaremäßig.

Dabei ist es schade, weil vom Optischen würden mir die Geräte teilweise schon recht gut gefallen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von S2kT68m
    nur weil sie nicht auf die 1000 verschiedenen Klapp(er) Handys von Samsung stehen????

Also man kann Samsung einiges Vorwerfen, aber sicherlich nicht die Verarbeitungsqualität. Klappernde Geräte kenne ich nur von einem anderen Hersteller ;)

Was die Verarbeitung und die Displaytechnologie betrifft, ist Samsung meiner Meinung nach ganz oben angesiedelt :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zu den Kommentaren zu meinem etwas kritischen Beitrag: Ich wollte mich eigentlich nur mal gegen diejenigen zur Wehr setzen, die behaupten, dass SAMSUNG schlechte, wenig innovative oder vom Design her schlechte Handys baut, denn genau diese Punkte sind SAMSUNG Stärken, die sie voll einsetzen. Also wer nichts gegen SAMSUNG-Handys gesagt hat und Motorola nicht fälschlicherweise in den Handyhimmel gelobt hat kann beruhigt sein, dass mein Kommentar nicht an ihn gerichtet war. Das mit den S/// Tastaturen und Motorola-Menüs sowie die Kritik am V3 waren jedoch ernst gemeint, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Und übrigens Respekt vor denjenigen, die mit den bekloppten Joysticks am Handy a la S/// K700i usw. oder S65 klar kommen ich kenne viele, die so ein Handy haben und nicht damit klar kommenm, dies aber verleugnen, denn wenn ich mich 3mal verklickebevor ich zum gewünschten Ziel kommen ist das für mich keine gute Bedienung. Und übrigens die Steuerkreuze vom D500 bzw. E700 sind nicht zu klein (das kann ich wirklich sehr gut einschätzen, da ich sehr große Hände bzw. Finger habe), denn diese beiden Handys habe bzw. hatte ich selbst schon in Gebrauch (E700 7Monate, D500 seit 5 Monaten) Außerdem klappert an meinem D500 nichts und hat auch nie von Anfang an.

There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Ich glaube mittlerweile, dass dieser Thread einfach wunderbar zeigt, wie unterschiedlich die Meinungen zum Thema Design, Menü, Tastaturen usw. sind und das jeder einen bestimmten Hersteller in einem Punkt (oder auch alle) für den besten hält. :D

Stimmt, aber dieses ist nur einer von bestimmt hunderten Threads dieser Art bei TT ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Stimmt, aber dieses ist nur einer von bestimmt hunderten Threads dieser Art bei TT ;)

Dafür ist ein Forum unterm Strich da. Zum diskutieren. Und wenn es noch so lange dauert.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Reflexio19
    Dafür ist ein Forum unterm Strich da. Zum diskutieren. Und wenn es noch so lange dauert.

Ich habe ja auch gar nichts dagegen gesagt ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Reflexio19

Nach dem Motto "Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem"...oder wie ?

Wir sind nun mal in einem Mobilfunk-Forum mit den jeweiligen "Fans" eines bestimmten Herstellers. Wenn die Diskussion jetzt in eine Richtung aushärtet, wo jeder nur noch seine "Marke" verteidigt, dann sehe ich ehrlich gesagt, keine weiteren Diskussionsbedarf.

Eine eigene Meinung darf sich natürlich jeder bilden, wobei ich den Nutzen für dieses Forum kaum erkennen kann, zwar muss ein Thread nicht unbedingt immer ein Nutzen haben aber schließlich sind wir hier nicht im "Geplauder".

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Nach dem Motto "Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem"...oder wie ?

Wir sind nun mal in einem Mobilfunk-Forum mit den jeweiligen "Fans" eines bestimmten Herstellers. Wenn die Diskussion jetzt in eine Richtung aushärtet, wo jeder nur noch seine "Marke" verteidigt, dann sehe ich ehrlich gesagt, keine weiteren Diskussionsbedarf.

Eine eigene Meinung darf sich natürlich jeder bilden, wobei ich den Nutzen für dieses Forum kaum erkennen kann, zwar muss ein Thread nicht unbedingt immer ein Nutzen haben aber schließlich sind wir hier nicht im "Geplauder".

Ganz so war das ja auch nicht gemeint aber jeder hat seine Vorstellung und vertritt die natürlich. Gerade durch seine Diskussionen werde ich oft auf Probleme bei Handys aufmerksam.

Um nochmal zum Thema zu kommen: Ich hatte selber das V3 und fand das Menü sehr sehr gewöhnungsbedürftig aber trotzdem nicht unbedingt schlecht. Immerhin konnte man sich alles einstellen. Nur ein paar heftige Bedienfehler war enthalten. Wenn ich mir das Menü von Samsung anschauen muss ich aber auch sagen, dass es besser ist allerdings scheinbar nur für Teenies. Mir fehlt da manchmal ein bisschen die Ernsthaftigkeit. Z. B. beim E330 klingelt bei jeder Aktion das Handy. Ist nicht wirklich toll. Eher nervig. Sony Ericsson muss ich sagen hat ein super Menü. Derzeit habe ich aber ein S60 Gerät und bin davon bisher am meisten überzeugt.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Ich stimme ja soweit zu, dass hier jeder seine Meinung sagen sollte, aber ich bin auch der Meinung, dass dies hier immer noch ein Samsung Forum ist und keins für Motorola oder S/// und darum auch nur diejenigen etwas reinschreiben sollten, die etwas zu einem bestimmten Problem, Handy oder sonst etwas zu sagen haben und nicht anders. Diskussionen, ob ein Handy von Motorola (V3) nun kopiert wurde oder verändert oder sonst etwas, gehören meiner Meinung nach ins Motorola Forum. :top:

There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!