Moto V3 Kopien made by Samsung & LG

• Die letzten Motis sind mir in einem Punkt negativ aufgefallen: Das Displaybild wirkte, als ob es in Wasser schwimmt. Erinnert etwas an alte Notebook-Displays, die insbesondere bei Grautönen zu schwimmen scheinten. Ganz besonders ist mit das bei nem V600 aufgefallen, das ich mal ne Weile hatte - furchtbar, kann man kaum lange drauf schauen.

So schön das V3 sein mag, aber wenn das Display flackert (wie es hier einige berichten) oder das Bild "schwimmt", hat sich die Innovation imho auch schon wieder. Zumindest in diesem Punkt dürfte das Samsung besser sein (zumindest ist mir noch kein Samsung derart negativ aufgefallen), und das würde mir schon reichen. Entweder hat ein Handy heutzutage ein ruhiges TFT-Display wie man es vom PC gewöhnt ist, oder es ist für die Tonne.

Das erste Triband war, soweit ich mich erinnern kann, ein Bosch (World irgendwas), einige Zeit danach kam das Timeport von Moti. Mit WAP ist Siemens böse auf die Nase gefallen, als es zu früh ein Gerät mit der dann veralteten WAP-Version launchte. Und die Asiaten hatten UMTS schon seit geraumer Zeit, als das erste von Moti kam. Desingtechnisch ist der Laden innovativ, technisch sollte man die Kirche aber besser im Dorf lassen. Da würde ich eher SE als Innovationsführer ansehen.

• Also bei dem ganzen "SAMSUNG-Miesgemache" muss ich mich auch mal einschalten. Ich finde zwar, dass das V740 nicht grade ein Design-Schönling von Samsung ist, aber das V3 von Motorola sieht auch scheiße aus. Allein die verdreckende und verkeimende Tastatur, die eh kein Mensch bedienen kann würden mich sehr vom Kauf dieser schlecht zu bedienenden "Handy" - Flunder abhalten. Außerdem sind die Funktionen vom V3 mehr als schwach (ich erinnere an 5MB Speicher und VGA Kamera, sowie das besch****** Motorola Menü, das ist ja fast so sch**** wie bei einem Nokia) und diese Kante am unteren Ran des V3's gefällte mir überhaupt nicht (ähnlich dem neuen LG Teil) und außerdem hat Motorola keine Chance an die Verarbeitungsqualität ran zu kommen, wie Samsung sie hat. Außerdem möchte ich hieran nochmal erinnern:

Zitat

Um eine Kopie des Motorola-Handys Razr V3 handle es sich dabei nicht, schliesslich habe man schon vor Jahren ein nur acht Milimeter dickes Handy präsentiert.

hier zu lesen. Da haben ja selbst die SAMSUNG Billig Handys, die nicht mal 100€ kosten mehr speicher, nämlich: 9MB.
    Und zu diesem Beitrag:

Zitat

Original geschrieben von Christian
    In Sachen Design möglicherweise - in Sachen Innovation (technisch gesehen) mit Sicherheit nicht.

kann ich nur sagen: Wer so wenig Ahnung von Handys hat wie du und besonders von SAMSUNG Handys sollte sich besser da raus halten oder hat Mororola ein Phone mit 3 GB Festplatte, TV-Out, Document Viewer (und ich meine nicht smartphone)...
    Und übrigens (bei allem nötigen Respekt) wer Sony-Ericsson Phones kauft, der hat ja von Sachen Design nun absolut keine Ahnung und wahrscheinlich auch eher ein Geschmack wie ein Pferd...

There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

• naja, so schlimm ist das Motorolamenü nun auch nicht. Im gegenteil, sie hat sich stark verbessert!

Und wo du auf dem deutschen markt ein serienreifes mobile mit 3gb festplatte, TV Out und Dokumenten viewer (wobei ich das überhauptnicht als innovativ bezeichnen würde) kannst du mir dann bestimmt zeigen? ...

Ich hab zwar kein S///, aber ich glaube du kennst kaum Geräte von S///. Designmässig sind einige davon nämlich garnichtmal so schlecht...

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    naja, so schlimm ist das Motorolamenü nun auch nicht. Im gegenteil, sie hat sich stark verbessert!

Oh doch das Motorola Menü ist schlimm, und langsam vor allen Dingen, das kannst du nicht abstreiten.

Zitat

Und wo du auf dem deutschen markt ein serienreifes mobile mit 3gb festplatte, TV Out und Dokumenten viewer (wobei ich das überhauptnicht als innovativ bezeichnen würde) kannst du mir dann bestimmt zeigen? ...

SGH-i300 von SAMSUNG mit 3GB HDD, D600, P850 jeweils mit TV-Out und Document Viewer diese Modelle kommen alle dieses Jahr noch auf den Markt, Motorola hat sowas ja nicht auf der CeBIT gehabt, man durfte ja noch nicht mal die Handys anfassen, wahrscheinlich zerbrechlich bei der miesen Verabreitung..., aber dann sollen die von Motorola, das doch dranschreiben...

Zitat

Ich hab zwar kein S///, aber ich glaube du kennst kaum Geräte von S///. Designmässig sind einige davon nämlich garnichtmal so schlecht...

Ich hab auch keins, zum Glück, allein diese billige Plastik Tastatur (z.B. K700i, K500i), die schon nach einer aussieht von weiten... und viel zu kleine Tasten
    Oder auch das eher fragwürdige Design vom V800...

There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

• Zitat

Original geschrieben von Laubi Motorola war, ist und bleibt m. E. der innovativste Hersteller überhaupt - egal ob jetzt optisch wie bei den o. g. Gerät oder technisch: Hatte afair das 1. TriBand Gerät, das erste WAP Mobile und bzgl. UMTS auch mit das 1. Device. Wenn du jetzt noch schaust, was aktuell noch alles in der Pipeline (Pebl & Co.) ist. Gut, soll hier kein "Glaubenskrieg" sein/ werden ...

In diesem Sinne, you asked for it - you got it :D

Cheers, Laubi

Bingo. Besser könnt ich es nicht sagen.

Und noch etwas; man darf nicht sagen das das Moto Menü schwer wäre. Nur weil nicht soviele schöne bunte Bildchen als Menü Icons dienen heisst das noch lange nicht das es komplizierter ist als von anderen Herstellern. Kommt auch immer darauf an wie gut man sich mit der Technik indentifizieren kann.

Ich gebe zu, das bei den älteren Geräten teilweise Menüpunkte unlogisch einsortiert waren aber dafür gibts im Notfall dann ein Forum oder eine Bedienungsanleitung. Nichts was ein lange aufhält. Und verbessert hat es sich allemal.

Das neue Motorola Menü gefällt mir persönlich zum Beispiel sehr gut.

Das es etwas langsam ist stimmt. Aber denk an bestimmte Handys von anderen Herstellern, da gibts das gleiche Problem. Viele SonyEricsson hatten das Problem, oder Samsung Geräte (P400, P730 etc.) usw.

• Zitat

Original geschrieben von msam
    Also bei dem ganzen "SAMSUNG-Miesgemache" muss ich mich auch mal einschalten. Ich finde zwar, dass das V740 nicht grade ein Design-Schönling von Samsung ist, aber das V3 von Motorola sieht auch scheiße aus. Allein die verdreckende und verkeimende Tastatur, die eh kein Mensch bedienen kann würden mich sehr vom Kauf dieser schlecht zu bedienenden "Handy" - Flunder abhalten. Außerdem sind die Funktionen vom V3 mehr als schwach (ich erinnere an 5MB Speicher und VGA Kamera, sowie das besch****** Motorola Menü, das ist ja fast so sch**** wie bei einem Nokia) und diese Kante am unteren Ran des V3's gefällte mir überhaupt nicht (ähnlich dem neuen LG Teil) und außerdem hat Motorola keine Chance an die Verarbeitungsqualität ran zu kommen, wie Samsung sie hat. Außerdem möchte ich hieran nochmal erinnern: hier zu lesen. Da haben ja selbst die SAMSUNG Billig Handys, die nicht mal 100€ kosten mehr speicher, nämlich: 9MB.
    Und zu diesem Beitrag:

kann ich nur sagen: Wer so wenig Ahnung von Handys hat wie du und besonders von SAMSUNG Handys sollte sich besser da raus halten oder hat Mororola ein Phone mit 3 GB Festplatte, TV-Out, Document Viewer (und ich meine nicht smartphone)...
    Und übrigens (bei allem nötigen Respekt) wer Sony-Ericsson Phones kauft, der hat ja von Sachen Design nun absolut keine Ahnung und wahrscheinlich auch eher ein Geschmack wie ein Pferd...

Warum haben andere denn Geschmäcker wie ein Pferd, nur weil sie nicht auf die 1000 verschiedenen Klapp(er) Handys von Samsung stehen????
    Ich habe selbst ein D500, das erste war kaputt(Slider wackelte) bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Sehr Innovativ von Samsung ist der Slider den SIEMENS schon seit dem SL10 verwendet! Grosses Kino, alles!

Ausserdem habe ich ein S/// S700i in Gebrauch und ob mir das einer glaubt oder nicht aber ich habs mir wegen dem Design geholt, göttlich , Danke SE!
    Dann freut sich jeder auf das neue D600, ich auch, aber auch hier ist das Display schon wieder veraltet, mein S700i hat das auch schon nen 3/4el Jahr.

Samsung hinkt hinterher genau wie Siemens (leider) und SE ist doch führend z.Z. und das die Aluminium Geräte alle wie Plastik etc wirken kann ich nicht sagen, sind genauso hochwertig gebaut wie die Samsungs auch!

Have Fun!!!

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• msam

Fakt ist und bleibt nunmal, dass Motorola und Ericsson, heute immer noch SE, in Europa mehr Design und Technische Inovationen eingeführt haben als Samsung, und dies immer noch tun. Ja Samsung hat ein 5MP Handy und ein 3GB Handy, usw. Solange die es nicht bei uns aufm Markt bringen, ist es uns eigentlich auch ziemlich egal.

Außerdem: Finde das neue Motorola Menü besser als das Samsung. Zeigt nunmal, wie verschieden die Geschmäcker sind. Genauso ist es beim Design.

Zum Thema SE-Tastaturen: Finde, dass SE die besten Tastaturen baut die auf dem Markt sind, sind alle sehr gut bedienbar, was ja auch das wichtigste bei einer Tastatur ist. Im Gegensatz zum Steuerkreuz mancher Samsungs (Bsp. D500, E700, viel zu klein). Außerdem die Idee den Wap-Knopf in die Mitte des Steuerkreuzes zu setzen war ja wohl sowas von :flop:

mfg bluejacker

• ich will mich ja nicht einmischen, aber meine freundin hat ein samsung z107u und das
    ding ist zwar gut verarbeitet aber das miese menü und fehlende connectivity (Bt
    fehlt ist klar, Irda verschickt keine files und empfängt auch keine)Mein altes oft
    ausgelachtes R520m hat BT an Bord und nebenbei gesehen ist es schöner und
    sieht nicht wie jedes andere Ericsson aus.

Ist meine Meinung, wem´s nicht passt der sollte einfach weiterlesen.

S65 Rulez!!!

• also ich finde das v3 ist so ein gerät entweder man mags oder auch nicht allgemein über diese marken gesagt ist moto niemals besser als samsung oder se. also ich hatte bisher nur das v3 und das v50 in der handy und bei beiden fand ich das menü zum kotzen. vielleicht liegts auch daran das ich eignentlich jahre lang von siemens mit nem klasse menü verwöhnt worden bin. aber auch das k700i hat ein vernünftiges menü wo man sich schnell zurecht findet. auch das samsung d500 und andere die ich hatte haben ein logisches menü. sorry aber moto ist echt nicht besser als samsung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!