Die letzten Motis sind mir in einem Punkt negativ aufgefallen: Das Displaybild wirkte, als ob es in Wasser schwimmt. Erinnert etwas an alte Notebook-Displays, die insbesondere bei Grautönen zu schwimmen scheinten. Ganz besonders ist mit das bei nem V600 aufgefallen, das ich mal ne Weile hatte - furchtbar, kann man kaum lange drauf schauen.
So schön das V3 sein mag, aber wenn das Display flackert (wie es hier einige berichten) oder das Bild "schwimmt", hat sich die Innovation imho auch schon wieder. Zumindest in diesem Punkt dürfte das Samsung besser sein (zumindest ist mir noch kein Samsung derart negativ aufgefallen), und das würde mir schon reichen. Entweder hat ein Handy heutzutage ein ruhiges TFT-Display wie man es vom PC gewöhnt ist, oder es ist für die Tonne.
Das erste Triband war, soweit ich mich erinnern kann, ein Bosch (World irgendwas), einige Zeit danach kam das Timeport von Moti. Mit WAP ist Siemens böse auf die Nase gefallen, als es zu früh ein Gerät mit der dann veralteten WAP-Version launchte. Und die Asiaten hatten UMTS schon seit geraumer Zeit, als das erste von Moti kam. Desingtechnisch ist der Laden innovativ, technisch sollte man die Kirche aber besser im Dorf lassen. Da würde ich eher SE als Innovationsführer ansehen.