Blöde Frage zum Thema UMTS (Nokia 6630 vs. 6230i)

  • Hinsichtlich meines demnächst anliegenden Handykauf habe ich das 6630 und das 6230i in der engeren Wahl, bis mir der Händler sagte, das UMTS-Handy 6630 könne ich selbstverständlich NUR in Verbindung mit einem teureren UMTS-Tarif nutzen. Stimmt das?

  • nein, das funktioniert mit jeder SIM-Karte, selbst meine alte 8kb SIM von E-Plus hat funktioniert, ist dann eben nicht ins UMTS-Netz gegangen.



    Aber ohne UMTS-Spezialtarif ist evtl. die Subventionierung schlechter, es kann also sein dass der Kaufpreis dann ein wenig höher ist.

  • Bei Vodafone geht es anscheinend auch ohne U-Sim. Mit meiner alten D2-Karte komme ich ins UMTS-Netz.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Nimm lieber das 6680. Beim 6630 war der Akku bei mir immer schon nach 14 Stunden leer. Beim Nachfolger hält er bei gleicher Nutzung mindestens 2 Tage.

  • Man kann UMTS-Handys auch ohne eine spezielle UMTS-SIM-Karte nutzen. Man empfielt die Nutzung einer sogenannten U-SIM-Karte. Vodafone gibt beim Kartenwechsel oder bei Neukunden nur noch die U-SIM-Karten.


    Zum Handy.
    Ich würde mein Interesse lieber auf das Nokia 6680 oder 6230i werfen. Obwohl das 6630 nicht schlecht ist, kann das 6680 doch vieles besser. Vorallem dann wenn man UMTS doch nutzen möchte. Die Möglichkeit sollte man bei der Entscheidung mit einbeziehen. Lieber etwas mehr als später zuwenig.

    beleboe

  • Wie BITTE? Die Tarife sind höher wenn man UMTS nützt??? Ich glaube da habe ich mal wieder das Kleingedruckte nicht gelesen :mad:


    Das hat mir von der Eplus Kundenhotline aber niemand gesagt, als ich meine USIM bestellt habe!!
    :confused:


    Kann mir das mal jemand erklären?


    Grüsse
    Karin

  • Zitat

    Original geschrieben von beleboe
    Vorallem dann wenn man UMTS doch nutzen möchte. Die Möglichkeit sollte man bei der Entscheidung mit einbeziehen.


    Aber natürlich kannst du mit dem 6630 genausogut UMTS nutzen wie mit dem 6680. Nur für die Videotelefonie empfiehlt sich das 6680 mehr, denn es hat 2 Kameras (eine hinten und eine vorne (!damit dich dein Gegenüber auch sehen kann!))
    Die Nutzung von UMTS als Datendienst zum Surfen usw. geht mit dem 6630 genauso gut.

  • Ruhig Blut, die obige Aussage bezog sich auf Vodafone, das kann man nicht pauschal fuer alle Netzbetreiber sagen.


    Bei E+ wird durch die Nutzung von UMTS nichts teurer, die Minutenpakete bleiben beim gleichen Preis und die Datenpakete ebenfalls, wenn man beim Online S/M/L bleibt (der urspruenglich fuer GPRS galt).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!