Bei Flug mit Umsteigen am Umsteigeort zusteigen?

• Hallo,

aussagekräftiger habe ich den Betreff nicht hinbekommen. :D
    Es geht um folgendes:
    Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Flug im Oktober nach Tokio.
    Startflughafen sollte möglichst in der Schweiz liegen.
    Jetzt habe ich einen Flug mit der Swiss von Frankfurt über Zürich nach Tokio gefunden und zwar zu einem unschlagbaren Preis.
    Zwischen dem Flug von FRA- nach Zürich und dem weiterflug liegt eine Nacht.
    Da ich wesentlich näher an Zürich wohne als an Frankfurt wollte ich wissen, ob es möglich ist diesen Flug zu buchen und erst in Zürich einzusteigen?
    Weiss das jemand?

Danke für Eure Hilfe :top: ,
    Gruss,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Re: Bei Flug mit Umsteigen am Umsteigeort zusteigen?

Zitat

Original geschrieben von riverorange
    Weiss das jemand?

Ob das geht, wird Dir wohl mit Sicherheit nur die Swissair sagen können...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Könnte mir vorstellen, dass es einen Grund hat, warum F-Z-T billiger ist als Z-T.
    Vielleicht will Swiss diesen Preis nur auf dem deutschen Markt anbieten.

Aber wie schon gesagt, rufe bei der Swiss an. Würde da aber eher argumentieren, dass Du noch nicht genau weisst ob Du F oder Z nutzen willst. Könnte mir vorstellen, dass sie in so einem Fall kulanter sind, als wenn Du einfach nur zum Geldsparen "tricksen" willst

• Da Du als aus Frankfurt kommender Passagier zur Weiterreise nach Tokio auf dem Zürcher Flughafen in der Transitzone wärst, dürfte Dein Vorhaben imho scheitern.

Wenn Du in Zürich nämlich erst zusteigst, bist Du eben kein Transitpassagier (der Du sonst gewesen wärst).

Der günstige Preis ab Frankfurt erklärt sich (wie oben schon angedeutet) aus den jeweiligen Marktbedingungen und/oder getroffenen Auslastungszusagen im Zubringerverkehr.

Die Variante über Frankfurt bedient afaik dann eine andere Buchungsklasse als die Zürcher Variante. Und andere Buchungsklassen ermöglichen andere Preise. ;)

Aber ein Anruf bei Swiss kann trotzdem nicht schaden, Fragen kostet nichts.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo,

habe eine mailantwort von expedia bekommen. Dort habe ich den Flug gefunden.
    Geht nicht, da wenn man am Startflughafen nicht erscheint, alle Folgeflüge storniert werden.

Auch bei der Swiss steht was dazu in dan FAQ, in dem Stil wie es Golli beschrieben hat.

Schade. Zürich wäre nämlich nur 80 km weit weg.

Na ja, dann werde ich mal weiter nach guten angeboten Ausschau halten.

Danke für Eure Antworten,
    Gruss,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von riverorange
    Na ja, dann werde ich mal weiter nach guten angeboten Ausschau halten.

Du hast ja nicht geschrieben, wieviel der Preisunterschied ist. Lohnt sich vielleicht eine Zugfahrt von der Schweiz nach FRA, um von dort zu fliegen?
    Bietet vielleicht die Swiss, die ja von LH übernommen wurde, inzwischen auch kostenlose bzw. günstige Zug-Zubringer zum Abflugort an?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Der Preisunterschied beträgt zwischen 300 und 500 Euro, bezogen auf die Swiss. Andere Airlines fliegen auch ab Basel oder Zürich für deutlich weniger.
    Wäre halt schoen mit der Swiss Non-Stop zu fliegen. Bei allen anderen muss man umsteigen, sei es Air France, BA, Austrian oder Lufthansa. Und ich fahre sicher nicht mit dem Zug nach Frankfurt, fliege nach Zürich, lass mich dort abholen (45 min mit dem Auto) und fliege dann am naechsten Tag von ZRH weiter.
    Denn wie oben schon geschrieben, liegt eine Nacht zwischen den Flügen.

Gruss,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!