MDA IV vs. Sidekick II

  • Hallo.


    Voller Vorfreude lese ich jeden Bericht übder diese bald erscheinen Geräte.
    Die Frage wird jedoch sein, welches soll man nehmen?


    Beides sind PDAs und Handys in einem.
    Wo liegen die Stärken und die Schwächen?


    Der MDA IV wird später erscheinen. Dafür hat er Windows Mobile. Das kenne ich recht gut und der Sync mit Outlook klappt prima. Zudem ist das Display besser.


    Der MDA IV hat WLAN, der Sidekick II nicht. Ist das das ko-Kriterium?


    Was meint ihr?



    versus



    Freue mich über Eure Meinungen und Gedanken.



    Grüße SpeedTriple

  • Re: MDA IV vs. Sidekick II


    [QUOTE] Original geschrieben von SpeedTriple
    Der MDA IV hat WLAN, der Sidekick II nicht. Ist das das ko-Kriterium?
    [\QUOTE]


    Einmal das und das Windows Betriebssystem, für den MDA wirst du viel mehr Software bekommen als für den Sidekick, da es ein sehr verbreitetes OS ist und die Sychronisierung mit Outlook wird wohl, wie bisher, auch ohne Probleme funktionieren.
    Da aber noch keins der Modelle auf dem Merkt ist, müssen wir wohl erstmal abwarten um noch genaueres zu sagen.

  • Re: Re: MDA IV vs. Sidekick II


    Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    ...
    Da aber noch keins der Modelle auf dem Merkt ist, müssen wir wohl erstmal abwarten um noch genaueres zu sagen.


    Das ist wohl richtig.
    Da beide Geräte im Sommer erscheinen sollen (T-Mobile), bin ich aber schon jetzt am Überlegen welches ich nehmen soll :rolleyes:


    Grüße SpeedTriple

  • Naja, bei dem Vergleich zwischen den beiden gibt es nur einen Gewinner:
    MDA IV


    Der Mda IV kann wirklich alles besser, z.B. Wlan, VGA Display, Umts, Touchscreen und Qwertz Tastatur, etc.


    Der Sidekick 2 wird sich nur lohnen, wenn man Interesse an dieser speziellen Internet-Flatrate hat und er dürfte auch deutlich günstiger sein.


    Gruß, Simon

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • DER ?DA IV ist definitiv das bessere Gerät, den er beherrscht nicht nur GSM und GPRS sondern auch UMTS und WLAN. Ausserdem hat er den unschlagbaren Vorteil eines richtigen Betriebsystems und das die Seiten direkt auf dem Gerät gerendert werden statt von einem Gateway, was erheblich sicherer ist.


    Aber dann kommt man auch schon zum Nachteil. Bei normaler Nutzung hat man schnell 100 MB Traffic erreicht, und mehr schafft man auch noch ohne Mühe. Da wäre eine Flat schon von Vorteil.

  • Kanns auch kaum erwarten den MDA IV in den Händen zu halten, bin aber noch recht neu auf dem PDA MArkt, gibt es einen ernstzunehmenden Konkurrenten für den MDA IV bzw ist einer angekündigt?


    Danke :top:


    Vampyre

    I scrutinize therefore I am

  • Ich stehe jetzt auch vor der Frage, ob ich mir einen MDA Pro oder einen Sidekick II holen soll.
    Klar ist der MDA das bessere Gerät und kann mit Sicherheit auch eine ganze Menge mehr, aber dafür ist auch der Preis ganz schön hoch.
    Sowohl für das Gerät als auch für die Daten-Option.


    Ich weiß nun nicht, ob es sich lohnt, jetzt einen 24 Monats-Vertrag für einen Sidekick abzuschließen.
    Mit UMTS macht das mobile Surfen bestimmt viel mehr Spaß. :confused:


    Was macht man jetzt nur?
    UMTS ist sicherlich langfristig der bessere Weg.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • UMTS hat zum Leidwesen der Betreiber immer noch nicht die erwünschte Akzeptanz gefunden und bietet zumindest für ein Handy außer der überflüssigen Videotelephonie und den etwas schnelleren Downloadzeiten wenig Unentbehrliches. Mit dem dsidekick II bist Du in jedem Fall für die nächsten Jahre noch auf dem aktuellen technischen stand, schon weil es die GSM-Netze weit flächendeckender gibt. Der Download von Seiten dauert manchmal etwas, aber ob das wirklch den preis für Anschaffung und Betrieb eines MDApro rechtfertigt, wge ich zu bezweifeln....

  • Wahrscheinlich hast du recht.
    Die hohen Kosten decken den Nutzen nicht ab. Das Meiste erledigt man ja sowieso von zu Hause aus.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!