Notebook: Celeron M320 - Womit vergleichbar?

• Hab mir das Ding nun zugelegt. :top:

Danke für eure Beiträge.

Hab aus Spass mal 3DMark2001 drüber laufen lassen (was selbstverständlich extrem von der Graka abhängig ist, die nunmal Schrott ist) und es kamen 1500 Punkte raus !?!?
    Sehr merkwürdig. Mein Desktop (XP 2200+, 128MB Geforce4Ti 4200) kommt auf 10000 Punkte.

Aber zum spielen brauch ich das Ding sowieso nicht, daher ists relativ egal.

Der DVD Brenner kann 4x, hat aber gestern irgendwie laut Nero 8x gebrannt und trotzdem ne viertel Stunde gebraucht...

Und es ist leider der kleine Akku im Paket dabei (90 Minuten Betrieb). Der grössere könnte dann 2,5 Stunden. Aber auch das ist für mich nicht sooo wichtig.
    Dennoch, für den Fall des Falles - Wo kriegt man denn günstig Notebookakkus?

Unabhängig davon - Hab ich das richtig verstanden dass der Celeron nun etwa genauso schnell ist wie der XP 2200+?

Gruss Dacoco

• Zitat

Original geschrieben von Dacoco
    (...)
    Unabhängig davon - Hab ich das richtig verstanden dass der Celeron nun etwa genauso schnell ist wie der XP 2200+?

Probier's doch aus...

Es kommt immer darauf an, welche Leistung Du dem Notebook abverlangst. Im normalen Office- und Internetbereich wirst Du keinen Unterschied merken. Bei Spielen ist das Notebook jedoch unterlegen, was weniger am Prozessor, sondern an der Grafikkarte liegt.

Dieser 3DMark-Zocker Benchmark sagt überhaupt nichts über die Gesamtperformance, sondern lediglich die Leistungsfähigkeit bei komplexen Grafikanwendungen aus.

Lad' Dir mal Aida32 herunter, da kannst Du Speicher- und Festplattendurchsatz etc. messen, diese Werte sind aussagekräftiger als der Zocker-Foren-Poser-3DMark.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Heißt das nicht neuerdings Everest Home? :confused:

Tatsache :eek:

Aida32 ist sozusagen EOL. Nun gut, werde ich direkt mal den Nachfolger, "Everest Home Edition" testen. Schlechter kann es ja nicht sein...

Stefan

• Ist beides ganz ok...

SiSoft gibts nur LIGHT umsonst, Everest auch so...

Au revoir..

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich verkaufe übrigens ähnliche Notebooks zu einem besseren Preis, wer Interesse hat, einfach PN schreiben, Geräte sind neu und kommen mit Rechnung.

• Dann gilt : Angebot machen und ab ins Werbeforum..

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!