Notebook: Celeron M320 - Womit vergleichbar?

• Moin,

ich könnte dieses Notebook NEU für 599 bekommen:
    Klick mich

Ich weiss dass es sicher kein Gamingnotebook ist aber ich finde die Ausstattung für den Preis echt genial.

Ich blicke aber leider bei den Mobileprozessoren nicht wirklich durch. Womit ist ein 1,3GHz Celeron M (M320) nun desktopmässig vergleichbar?

Und was haltet ihr von dem Angebot?

Danke

Gruss Dacoco

• hallo!

EDIT: war wohl falsch was ich geschrieben habe. Überall liest man dass dieser Prozesser auf die neueste technologie centrino aufbaut? stimmt das wirklich? wenn ja, wäre es kein schlechtes angebot.

gruss este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Leg 'nen Hunni drauf und hol dir das hier :

http://www.notebooksbilliger.d…_centrino_1400_widescreen

Bei dem von dir genannten Gerät weiss man nicht wie schnell der Brenner ist, bei dem von mit genannten ist es definitiv ein 8 x...

Ausserdem besitzt es ein WXGA Display, kann ich aus Erfahrung nur empfehlen...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Da muss ich aber drei Hunnis drauflegen. Ich könnte es NEU für 599 bekommen!!!

Gruss Dacoco

• Oh, Sorry, das hatte ich überlesen ;-)

Dann kann ich dir nur eins sagen - kaufen !

Der Preis ist sehr gut, der Proz. ist vergleichbar mit einem Pentium M 1.3, daher auf jedenfall alltagstauglich...

Kommst du noch an einen 2ten ran ?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Und n Pentium M 1.3 ist mit was vergleichbar? Ich kenne nur die Old-School-Megahertz ist Leistung Philisophie.
    Mein Desktop ist z.B. ein Athlon XP 2200+. Sind das etwa die gleichen Dimensionen?

Gruss Dacoco

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom

Der Preis ist sehr gut, der Proz. ist vergleichbar mit einem Pentium M 1.3, daher auf jedenfall alltagstauglich...

Sorry, aber das glaube ich nicht!
    Pentium M 1.3 mit einem Celeron M 1.3 vergleichbar sein?

Celeron-Prozessoren für Desktops waren immer absoluter Schrott, bei Notebooks wird das nicht anders sein.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• :top:

Zitat

Wie der vorliegende Vergleichstest des Dell Latitude D505 auf Basis des Celeron-M beziehungsweise des Pentium-M gezeigt hat, bietet ein Notebook mit Pentium-M CPU lediglich hinsichtlich der Akkulaufzeit einen deutlichen Vorteil. Hinsichtlich der Leistungsfähigkeit ist der Unterschied für den Alltagsbetrieb bei CPU-Modellen mit ähnlich hohem Coretakt eher marginal.

Der Celeron-M ist anscheinend nur vom generell schlechten Ruf des Celeron geprägt und leistungsmässig gar net so übel...

Gruss Dacoco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!