ZitatAm Donnerstag gab Catherine Mühlemann, Geschäftsführerin MTV Central & Emerging Markets, auf einer Pressekonferenz ihre Pläne für das neue Senderportfolio von MTV Central bekannt. Ab 12. September wird der Musiksender MTV2 POP durch den weltweit führenden Kinderkanal NICK ersetzt. Parallel dazu wird die komplementäre Positionierung von VIVA und MTV weiter ausgebaut und von umfangreichen Investitionen in Marke und Programm begleitet. Vermarktet wird die neue Senderfamilie künftig von Viacom Brand Solutions. Ab dem 12. September wird NICK mit seinem breiten Spektrum von qualitativ hochwertigen Kinderprogrammen wieder für mehr Programmvielfalt im Fernsehmarkt sorgen.
Beim ersten anlesen des Artikels hatte ich mich schon gefreut, dass es dann einen Sender weniger geben wird wo man den ganzen Tag lang von irgendwelcher Klingelton-Werbung vollgeseiert wird. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das ein Irrglaube ist.
MfG BigDaddy