MTV2 geht und Nickelodeon kommt...

• Zitat

Am Donnerstag gab Catherine Mühlemann, Geschäftsführerin MTV Central & Emerging Markets, auf einer Pressekonferenz ihre Pläne für das neue Senderportfolio von MTV Central bekannt. Ab 12. September wird der Musiksender MTV2 POP durch den weltweit führenden Kinderkanal NICK ersetzt. Parallel dazu wird die komplementäre Positionierung von VIVA und MTV weiter ausgebaut und von umfangreichen Investitionen in Marke und Programm begleitet. Vermarktet wird die neue Senderfamilie künftig von Viacom Brand Solutions. Ab dem 12. September wird NICK mit seinem breiten Spektrum von qualitativ hochwertigen Kinderprogrammen wieder für mehr Programmvielfalt im Fernsehmarkt sorgen.

Quelle

Beim ersten anlesen des Artikels hatte ich mich schon gefreut, dass es dann einen Sender weniger geben wird wo man den ganzen Tag lang von irgendwelcher Klingelton-Werbung vollgeseiert wird. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das ein Irrglaube ist. :rolleyes:

MfG BigDaddy

• Deinem Irrglauben kann ich nur beipflichten. Wenn man über die Zielgruppen der Klingeltonwerbung zum einen und Nickelodeon zum anderen nachdenkt, liegt diese Vermutung nahe.

Allerdings ist (fast) alles besser, als MTV.

• MTV + Klingeltonwerbung weg ist schon mal gut, lieber die "Kinderwerbung" ala Super RTL, die nimm ich dafür gern in Kauf. Bin ja begeisterter Trickfilmfan...ah da werden Erinnerungen wach :)

• Ich kann mich noch an den Tag erinnern, als Nichelodeon abgeschaltet wurde und MTV Europe, mit nem kleinen Deutschen Beitrag, geschaltet wurde. Das war ein Ereignis.

Lange ist es her...

Schade das wir nicht wie die Niederländer einfach wieder MTV Europe schauen könnten, da sind die Sendungen um einiges besser, die Musik sowieso. Internationaler eben!

• Wann wurde eigentlich "MTV Europe" hier abgesetzt. Weiss nur noch, irgendwann sah ich deutsche Sendungen auf MTV und dachte, wtf?

• :) Es gibt ja Alternativen zu den KlingeltonschrottTVs, GoTV und Ocko-TV auf Astra. Für softigere Musik DeluxeTV, ebenfalls auf Astra . Hotbird bietet dann noch mehr Sparten, von Dance,HipHop bis Italopop.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Nick statt MTV2!?

Was kommt da plötzlich auf dem MTV2 Sendeplatz?
    Hat Spongebob jetzt einen eigenen Kanal bekommen?
    Ist MTV2 jetzt nicht mehr über SAT zu empfangen?
    Wer klärt mich auf?

• Nachdem Viacom die VIVAs übernommen hat, war für MTV2 kein Platz mehr in der Produktpalette und man hat sich für eine Reanimation von Nickelodeon entschieden.
    Aber gerade MTV2 muss man ja nicht unbedingt nachtrauern :rolleyes:

• Seh ich auch so.

Besonders um 23.15 Uhr. Smack the Pony. Und das jeden Tag (zumindest soweit die Programmvorschau im Videotext reicht) :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!