Skigebiete in der Tchechischen Republik

• Seit 1993 sind Tschechien und die Slowakei getrennte Wege gegangen.

Hast denn Deinen Paß dabei wenn Du durch die DDR fährst? :D:rolleyes:

• Ha HA! Verarscht ihn nur weiter. Aber an der Schneekoppe, das ist die Grenze zwischen Tschechien und Polen, gibt es schöne Skigebiete. zB. in Spindlermühle. Und auch sehr preiswert gegenüber Österreich, wenn nicht gar billig. Aber selbst da liegt jetzt kein Schnee mehr!

• Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Ha HA! Verarscht ihn nur weiter. Aber an der Schneekoppe, das ist die Grenze zwischen Tschechien und Polen, gibt es schöne Skigebiete. zB. in Spindlermühle. Und auch sehr preiswert gegenüber Österreich, wenn nicht gar billig. Aber selbst da liegt jetzt kein Schnee mehr!

:confused: Sorry, aber wer nicht einmal weiß wohin man fährt sollte wohl mal aufgeklärt werden. Und die Situation find ich persönlich fast eher zum Weinen als zum Lachen. Imho war es keine "Verarsche", sondern eher humorvoll verpackte Aufklärung ;)

Nebenbei, Mitte April nach skifahren zu fragen und dann noch in der "Tschecheslovakei" sehe ich eher als Verarsche :p Oder er erwartet bis zum Winter eine Re-Union der beiden Staaten :D

• Frag mal dob, der war an der Schneekoppe Ski fahren.
    Ist keine 3 Wochen her!
    Er war übrigens schwer begeistert!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi,

ganz ab von dem lustigen Rumgealber (langsam reicht es dann wohl auch...) wäre ich auch nicht uninteressiert an Infos über solche "Exoten-Skigebiete", abseits von Österreich, Frankreich und der Schweiz. Einmal im Jahr will ich schon in die großen Skigebiete der Alpen, aber ich bin immer offen für Neues und grad wenn man schon 'ne Woche _richtigen_ Urlaub hinter sich hat könnte der Osten (wohl auch preislich) interessant sein.
    Also ich würde mich über Infos freuen. Was kosten die Unterkünfte und Skipässe dort. Wie sind die Pisten präpariert? Wieviele Pistenkilometer gibt es dort, in welchen Schwierigkeitsgraden und auf welcher Höhe? Für mich als Boarder interessant: Gibt es Funparks? Welche Liftarten sind vorhanden? Personenbeförderungszahl pro Stunde? Schwierigkeitsgrad der Pisten?
    Für mich am Westzipfel Wohnenden würde wohl nur ein mind. einwöchiger Besuch lohnen, die jedoch finde ich lohnen sich immer nur, wenn die Skigebiete auch entsprechend interessant sind. Es gibt nix langweiligeres als wenn man nach 2 Tagen alle Pisten durchhat.

n3o.

• Ich würde nach Liberec fahren, da sind genug Loipen und Bergpässe ! Ausserdem ist es mehr als Billig dort !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!