Skigebiete in der Tchechischen Republik

• Ja, ist super da und bei weitem nicht so weit wie Österreich für die meisten Leute. Hotelübernachtung je nach Saison schon ab 20 € inkl. Frühstück, Skipässe müsste ich schauen waren aber IMHO so um die 50 € pro Woche. Ski-Gebiete gibt es im Riesengebirge einige deswegen ist es schwer da pauschale Aussagen über Liftarten und Pistenkilometer zu machen.

Noch ein Tipp - wenn es noch etwas abgeschiedener und ruhiger sein soll. Das "kleinere" Altvatergebirge kurz vor der slowakischen Grenze. Dort gibt es zwar nur ein richtig großes Skigebiet aber die Landschaft drumherum ist viel unberührter und man kann herrlich Langlauf machen und wenn man Spaß haben will immer noch zwischen allen erdenklichen Pistenformen wählen.

Dennoch dürfte im Moment wohl eher wenig Schnee zu finden sein ;)

Harrachov ist aber auch im Sommer eine Reise wert - zumindest wenn man Abenteuer, Natur und preiswerte Unterkünfte mag.

-> Tristan @ Work <-
    --

• also ich war in der Osterwoche *hier* in Pec pod Sněžkou, das liegt in der Tschechischen Republik und ist bei der Sněžka (Schneekoppe).
    Preismäßig hat es mir super gefallen, alles schön günstig ;)
    Das Hotel fand ich auch spitze, gell CLK ;)
    Als Newbie was das boarden bzw. Ski-fahren angeht kann ich kein genaues Urteil über die Pisten machen, aber da gab es welche, die haben schon heftig ausgesehen für mich als Noob ;) Bin mit meinem Board lieber auf der kleinen Piste geblieben....

Da fällt mir ein, dass ich ja die ganzen Bilder noch online hab, schau mal *da* (das am Anfang ist unser Gefährt gewesen, hat den Elchtest nicht bestanden).

Achso, falls du da hinfahren solltest geb ich dir einen ganz guten Rat: Fahr auf keinen Fall durch Polen da rüber! Grausam sag ich dir, nicht nur dass die Straßen aussehen wie ein Handgranatenwurfstand, nein, da werden selbst die Buchstaben und Zahlen von den Verkehrsschildern geklaut...wir sind knapp 4 Stunden durch Polen geirrt....nie wieder.

CU
    Dennis

• Als Ex-Grenzbewohner zur Tschechei kann ich Euch nur raten, nicht mit dem eigenen Auo hin zufahren! Als Deutscher wird man oft schickaniert und willkürlich angehalten und es werden einem irgendwelche Vergehen eingeredet. Keiner bemüht sich Deutsch zu reden und Euch zu verstehen. Von Englisch will ich gar nicht erst anfangen.....
    Es hilft nur, genügend 20€ Scheine einstecken zu haben. 500 Kronen tun's aber zur Not auch.

In den Touristengebieten sieht es da ganz anders aus. Die Menschen sind meist freundlich und hilfsbereit.
    Ich bin vor ein Jahren mal mit paar Kumpels mit dem ÖPNV Tschechiens nach Spindlermühl wandern gefahren. Geschlafen hatten wir oben auf der Spindlerbaude. Die Bedinung war absolut unfreundlich und knallte und die Teller auf den Platz, frei nach dem Motto: "Friss oder stirb!"
    Allerdings gibt es auch schöne Unterkünfte in Spindlermühl. Unten, in der Stadt gibt es ein schönes Hotel, gleich neben dem Minigolfplatz.

Schön Skifahren kann man in Harachov oder auch Hokednitse (keine ahnung, ob das richtig geschrieben ist).

Viel Spaß

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!