grosse Dateien per Bluetooth übertragen- Problem

  • Hi,
    wenn ich von dem Computer grosse Dateien (zwischen 40 und 80mb) per BT auf das Handy übertragen will, stürzt er so bei 20-25MB ab. Ist das normal, so das ich mir ein Datenkabel kaufen muss, oder ist das eine Einstellungssache?


    Falls ich mir ein Datenkabel zulegen muss, ist das schwer einzurichten, so das ich damit auf das Handy ziehen kann?


    Das Handy ist ein 6230i.


    Danke!


    Gruß Dmeenzer

  • Ich weis nicht wies beim 6230i ist, aber beim 6230 konnte man nur so lange dateien schicken bis der interne Speicher voll war. Es wird nicht direkt auf die MMC gespeichert.
    Wieso nicht einfach nen Kartenleser nehmen?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hi,
    das mit dem internen Speicher kann gut sein.


    80mb über BT dauern ewig, 20mb ist schon heftig.


    Leider hab ich keinen Kartenleser und will mir auch eigtl.. keinen extra dafür kaufen.


    gr dmeenzer

  • würde mir im traum nicht einfallen Datenmengen > 5 MB via Bluetooth auf mein Handy zu zerren!!!????


    Um einen Cardreader kommste nicht rum zumal die Speichermedien immer größer werden. Und du wohl nicht den Rechner die "ganze" Nacht laufen lassen willst um mit Datenkabel z.B. eine 1GB MMC zu beschreiben.


    Ich nutze seit einem Jahr diesen hier und bin sehr zufrieden:


    http://www.amazon.de/exec/obid…_ka_0/302-0055214-4716869


    mit vielen anderen billig Readern die ich von Ebay hatte gabs ständig Probleme vor allem mit rs-dv-mmc`s!

  • Also das mir dem Internen Speiche rkann ich mir nciht vorstellen, da dein Handy wohl kaum 20 - 30 Mb Int. speicher hat ...


    Bei meinem handy (6630) habe ich sogar schon eine Map für TomTom (79mb) über bluetooth übertragen.. da ich nur den BT dongle dabei hatte.. aber zum glück ist ja bei dme 6630 ein datenkabel mit dabei :-) und einen cardreader hab ich auch :-)


    Mfg
    Marc

    Suche ein Handy!


    - 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

  • Ja klar, beim 6630 und fast allen anderen Symbian Handys auch kann man den Mitteilungseingang auf die MMC umstellen, dann kannst du senden bis die MMC voll ist...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hä?


    wenn ich doch eine datei auf mein handy zieh legt der die doch automtisch auf die MMC ... wie meinst du das mit den Mitteilungen ?

    Suche ein Handy!


    - 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

  • Wenn der Mitteilungseingang auf dem Internen Speicher liegt kannst du nur so große Dateien übertragen wie Platz im Internen Speicher ist.
    Ist der Mitteilungseingang auf der MMC halt soviel wie platz auf der MMC ist.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Jqa abe rwenn du vom pc eine Datei auf dein Handy zeihst ist die doch ncith im Mitteilungseingang ... die ist doch direkt auf der mmc im eingang ist sie doch nur wenn du von einem handy aufs andere was ziehst ..
    Mfg
    Marc

    Suche ein Handy!


    - 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!