MMS Empfang aktivieren bei O2 (Nokia 6600)?

• Hallo,

es nervt ein wenig! Ich habe einen Handyvertrag bei O2 und jedes Mal bekomme ich beim sog. Roaming die Meldung, ich solle den MMS Empfang aktivieren, auf meinem Nokia 6600 angezeigt. Ich muss dann oft die Tastensperre wegnehmen um dann erst diese Meldung mit einem "OK" zu quittieren, denn sonst sehe ich nur diesen Text auf dem 3/4 Display!

Was kann ich machen, dass diese Meldung nicht mehr kommt?

Cu, F. U.

• Eine normale Meldung von deinem Handy. Es ist so eingestellt dass man aus kostengründen den MMS-Empfang im Ausland bestätigen muss. Oder man stellt das Handy so ein dass man im Ausland jede MMS empfangen kann. Was aber recht teuer werden kann. Das sollte man sich sehr gut überlegen.
    Wen die Anleitung zur Hand ist solltest du dort einmal hinein schauen. Hatte zwar auch das Handy bin mir aber derzeit nicht sicher wo man diese Einstellung macht. Wenn ich richtig liege beim Menüpunkt Nachrichten.

beleboe

• ?!?!

Hallo,

das komische ist, dass diese Nachricht total unregelmäßig zum Vorschein kommt. Ich denke es hängt vielleicht damit zusammen, dass doch bei O2 bei schlechtem Netz auf das von D1 ausgewichen wird.

Cu, F.

• Hallo,

Unter Mitteilungen | Optionen | Einstellungen | Multimediamitteilungen kannst Du u.a. auch einstellen, ob der Empfang von MMS nur im Heimnetz oder immer möglich sein soll. Stelle den Multimediaempfang auf "immer aktiv" und Du müsstest Ruhe haben. Das D1-Netz wird als Fremdnetz und nicht als Heimnetz angesehen. Deshalb erscheint beim Einbuchen in das D1-Netz ein entsprechender Hinweis, wenn der MMS-Empfang auf "nur im Heimnetz" steht.

Hoffentlich konnte ich helfen.

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!