Entscheidungshilfe Laptop

• ich habs persönlich abgeholt!
    Wohne in der nähe von Stuttgart und nach Eislingen ist es nicht so weit!
    Hab mitr denen vorher telefoniert, Bestellung übers Internet gemacht, wieder angerufen und Termin für den nächsten Tag ausgemacht! Es war dann alles schon vorbereitet, mußtet nur noch bezahlen und der Laptop gehörte mir!

Gruß

• Hi.
    Und was hast Du für einen Eindruck von dem Laden? Seriös?
    Ich überlege auch, ob ich mir einen A31 bestellen soll. Nur hat Compaq gerade den 2825 und Dell das Inspiron mit der 9000er Grafik heraus gebracht.

Grüße SpeedTriple

• Alaso ich muß sagen, ich war auch sehr positiv überrascht! Ich hatte auch mit so nem kleinen Lädle gerechnet, aber es war ein schönes neues Bürogebäude, ich würd sagen, alles vom Feinsten und alle seriös!!!
    Ich würde sofort wieder was bei denen kaufen, mich haben sie auf jeden Fall überzeugt!

Gruß

• in der Hoffnung, dass meine Frage, die wohl überlesen wurde, auch beantwortet wird, zitiere ich mich mal selbst:

• Hallo JGW!

Der Stift heisst bei IBM "TrackPoint". Bei Toshiba-Notebooks heisst der Stift "MousePoint" und ist m.E. wesentlich angenehmer und genauer zu bedienen als ein Touchpad. Von Vorteil ist auch, dass man die Hände nicht von der Tastatur nehmen muss, um ihn zu bedienen.

Gruß salento

• Zitat

Original geschrieben von salento
    Hallo JGW!

Der Stift heisst bei IBM "TrackPoint". Bei Toshiba-Notebooks heisst der Stift "MousePoint" und ist m.E. wesentlich angenehmer und genauer zu bedienen als ein Touchpad. Von Vorteil ist auch, dass man die Hände nicht von der Tastatur nehmen muss, um ihn zu bedienen.

Gruß salento

Full ACK.
    Ausserdem muss man bei einem Touchpad öfters absetzen und "drüber streichen". Beim TrackPoint bleibt der Finger an der Stelle. Ich finde es sehr angenehm, aber das ist wohl Geschmackssache.

Grüße SpeedTriple

• @ JGW

Sorry, hab ich wirklich überlesen!:(
    Hoffe das wesentliche ist schon berichtet, noch mein persönlicher Eindruck: der TrackPoint finde ich persönlich voll gut und komme auch gut damit zurecht!

StDt
    also bis auf Internet und Office hab ich noch nichts Grafikintensives gemacht und kann dazu leider nichts sagen!

Gruß

• Leute, macht keinen Fehler und kauft Euch das Compaq 2825 EA!

Könnte mir selbst in den Hintern kneifen, dass ich nicht einen Monat Geduld hatte und darauf gewartet habe!

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!